online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Mit dem iS2 Anlassgenerator Potenziale nutzen und Abschlussquote steigern

Juni 30
14:47 2011

Der Kundenstamm eines Vermittlers ist sein größtes Kapital. Das aber liegt oft brach oder wird sogar verschwendet. Das Potenzial schlummert ungenutzt. Berater verpassen aktuelle Verkaufsanlässe, weil sie ihren Bestand nicht zielgerichtet selektieren können. Der iS2 Anlassgenerator verspricht Abhilfe.

Gezielter beraten
Der neue iS2 Anlassgenerator durchsucht die Kundendatenbank nach ungenutztem Potenzial. Im Gegensatz zu herkömmlichen statischen Filtern kann der Anlassgenerator auf umfangreiche Finanzdaten und die bewährten iS2 Vertriebsmodule zugreifen. So selektiert ein Vermittler beispielsweise mit wenigen Mausklicks alle Kunden, die mehr als 500 Euro Riester-Förderung erhalten. Das Ergebnis wird in Listenform ausgegeben. Es kann gespeichert, exportiert oder weiter bearbeitet werden. Der Berater erhält so auf einfache Art und Weise eine Übersicht, bei welchem Kunden aktuell Beratungsbedarf vorliegt oder Versorgungslücken bestehen. Die Liste der standardmäßig eingestellten Potenzialanalysen ist sehr umfangreich und kann nach den Wünschen des Vertriebes erweitert werden.

Trefferquote steigern
Thomas Wolf, im Vorstand von iS2 für Kundenprojekte verantwortlich, schildert die Entwicklung des Anlassgenerators: „Bei Kampagnen im Bestand hängt die Erfolgsquote stark von der Qualität der Suchkriterien ab. Wir haben überlegt, wie man diese so verfeinern kann, dass die Trefferquote nach oben geht. Das Ergebnis ist unser Anlassgenerator. Er integriert Informationen aus der Kundenverwaltung mit den umfangreichen Daten aus der iS2-Beratungssoftware. Berater erhalten mit wenigen Schritten treffsichere Selektionen auf Basis einer fachlichen Analyse. Der Anlassgenerator verknüpft die Vorteile einer bedarfsorientierten Beratung mit der Schlagkraft von Kampagnen.“

Verkauf fördern
Software zur Vertriebsunterstützung soll Arbeitsabläufe beschleunigen, Beratungsstandards gewährleisten und den Berater auch bei anspruchsvollen Produkten sicher zum Abschluss führen. Diesem Ziel wird der iS2-Anlassgenerator gerecht. Er wurde als Baustein für Vertriebsportale entwickelt. Als Teil des Portalbaukastens myOASE schließt er Beratungsmodule direkt in die Selektionen ein. Das senkt den Aufwand, verbessert die Beratungsqualität und steigert die Abschlussquote. Ein erwünschter Begleiteffekt: Haftungsrisiken nehmen ab.

Herrenbekleidung online kaufen


Die Intelligent Solution Services AG (iS2) ist auf die Entwicklung vertriebsorientierter Beratungssoftware für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert. Als Beratungssystem-Hersteller konzipiert und realisiert iS2 für seine Kunden individualisierte Softwarelösungen. Standardkomponenten unterstützen den gesamten Akquise- und Beratungsprozess bis hin zum Angebot. Das Unternehmen mit Stammsitz in Marzling bei München wurde 1990 gegründet und ist verlässlicher Partner für aktuell 23 Unternehmen unterschiedlicher Größe und mit heterogenen Vertriebsstrukturen. Zurzeit erweitert iS2 sein Portfolio über die Vorsorgeberatung hinaus mit Bausteinen in Richtung eines kompletten Vertriebsportals.

iS2 AG
Sabine Wortmann
Am Bäckeranger 2
85417 Marzling
49 (8161) 606-19

www.is2.de
sabine.wortmann@is2.de

Pressekontakt:
BrunotteKonzept
Sabine Brunotte
Poppenbütteler Weg 214
22399 Hamburg
info@brunottekonzept.de
040 3558 7947
http://www.brunottekonzept.de

Related Articles

0 Comments

No Comments Yet!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Write a comment

Write a Comment