online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



golf.de wird Premiumpartner der Driving Queens: Exklusive Medienpartnerschaft und Sponsoring-Paket vereinbart

Juli 06
15:02 2011

Man trifft sich via Twitter: Panos Meyer, Geschäftsführer vom golf.de-Betreiber dgo (deutsche golf online GmbH), erfährt zum ersten Mal von den Driving Queens über den eigenen Twitter-Kanal, dem die Ladies seit kurzem folgen. Schnell ist man sich einig: „Einen reinen Ladies-Golfclub dieser Art gibt es in Deutschland bislang nicht“, erklärt Meyer das Engagement von golf.de. „Hinzu kommt der damit verbundene Charity-Gedanke, den wir gern unterstützen wollen.“ Die Gründung des Vereins passe exakt zu den strategischen Zielen des Portals: „Wir planen künftig eine deutlichere Ansprache der golfspielenden Frauen als bislang geschehen“, so Meyer. Die Zusammenarbeit zwischen golf.de und den Driving Queens sieht neben der exklusiven Medienpartnerschaft auch diverse Sponsoringleistungen vor. So wird das Golfportal bereits bei der ersten Driving Queens Trophy am 15. Juli im Kölner Velderhof die Tombola um wertvolle Preise ergänzen. Weitere Ansätze sollen sich aus der Zusammenarbeit ergeben. „Wir setzen auf ein langfristiges Engagement“, betont Meyer, „und wollen den Driving Queens mehr als nur Starthilfe geben.“

Zum Auftakt der Zusammenarbeit hat golf.de die Driving Queens mit einer eigenen Subsite im Portal eingebunden und über den Newsletter drei Turnier-Tickets verlost. „Die Resonanz ist überwältigend“, freut sich die Queens-Marketingchefin Susanne Fiederer. „Mehr als 100 Einsendungen sind in den ersten Tagen bei uns eingegangen.“ Die Siegerinnen stehen bereits fest und können sich nun über eine kostenlose Teilnahme an der ersten Driving Queens Trophy am 15. Juli im Golf & Country Club Velderhof freuen. Die dort erzielten Erlöse fließen an die „Aktion Bewusstsein für Brustkrebs e.V.“ „Die Partnerschaft mit golf.de“, so Fiederer, „ist für uns ein Glückstreffer – nicht nur in medialer Hinsicht.“ Setze man mit dem Portal doch zusätzlich auch Synergien frei, die sonst in so kurzer Zeit sicher nicht möglich gewesen seien.

Herrenbekleidung online kaufen


Die „Driving Queens – Ladies for Charity e.V.“ ist das erste reine Powerfrauen-Netzwerk, das mit seinem Golfspiel Gutes tut. Zu den Queens gehören prominente und auch weniger prominente Business-Frauen, Sportlerinnen und Künstlerinnen ebenso wie Frauen, die sonst im Schatten ihrer populären Männer stehen. Der Verein wurde im Mai 2011 gegründet. Vermarktet wird die gute Sache über eine eigens dafür eingerichtete Vermarktungsgesellschaft.

Driving Queens e.V.
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221 Düsseldorf
+49 211 307153

www.driving-queens.de
fiederer@driving-queens.de

Pressekontakt:
Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Bismarckstraße 68
10627 Berlin
info@impressions-kommunikation.de
+49 30 69 2051 380
http://www.impressions-kommunikation.de

Related Articles

0 Comments

No Comments Yet!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Write a comment

Write a Comment