online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Biketeam zieht ins „Fahrradviertel“ Vauban

Juli 29
07:15 2011
Inhaber Peter Bär in Freiburg-Vauban

Freiburg, 27. Juli 2011. Nachhaltige Radreisen bietet Biketeam schon immer an – aber auch als Unternehmen geht der Reiseveranstalter konsequent in diese Richtung. Der Reiseanbieter zieht in das ökologisch vorbildliche Quartier Vauban im Süden Freiburgs. Neben einer guten Energiebilanz ist das Viertel auch weitgehend autofrei.

Biketeam Radreisen bezieht in dieser Woche neue Geschäftsräume in einem Niedrigenergie-Haus im grünen Viertel Vauban. Dort sind Peter Bär und sein Team nun in der Lise-Meitner-Straße 2 zu finden. Bis voraussichtlich 15. Oktober nutzt Biketeam außerdem übergangsweise eine andere Telefonnummer (0761 458 758-440).

Bereits im März war das Unternehmen für seine soziale und ökologische Ausrichtung („Corporate Social Responsibility“ oder CSR) zertifiziert worden. Die Kriterien der Zertifizierungsstelle für Reiseanbieter, „TourCert“ sind dabei streng: Gefragt wird etwa danach, ob die einheimische Bevölkerung im Urlaubsland von der Reise profitiert – oder ob bei der Reiseplanung Rücksicht auf Aspekte wie Umwelt- und Ressourcenschutz gelegt wird. Biketeam-Inhaber Peter Bär, der seit acht Jahren privat in Vauban wohnt, möchte mit dem Umzug über diese Standards noch hinaus: „Als Anbieter umweltfreundlicher Reisen ist es für uns selbstverständlich, auch an uns selbst diesen Maßstab anzulegen.“

Auch außerhalb des eigenen Unternehmens setzt sich Bär für Nachhaltigkeit ein. Seit 2008 ist er Vorstandsmitglied im „forum anders reisen“, einem Zusammenschluss mittelständischer Reiseveranstalter. Der Verbund strebt eine Tourismusform an, die „langfristig ökologisch tragbar, wirtschaftlich machbar sowie ethisch und sozial gerecht“ ist. Und für die Zukunft plant Biketeam sogar ein „Reisebüro Vauban“, ausschließlich mit nachhaltigen Reisen.

1.766 Anschläge (mit Leerzeichen)
Über Belegexemplare (auch digital) freuen wir uns!

Herrenbekleidung online kaufen


Biketeam Radreisen gehört zur Freiburger travelteam GmbH und ist ein Spezialanbieter für Radreisen mit Trekking- oder Mountainbikes, Rennrad-Trainingswochen und Inlineskating-Touren in vielen Ländern der Erde. Biketeam spricht ambitionierte Fahrer an, die herrliche Landschaften und aufregende Städte entdecken und dabei gleichzeitig Fitness tanken möchten – individuell oder in der Gruppe. Für weniger sportliche Begleitpersonen stellt der Veranstalter E-Bikes (Pedelecs) zur Verfügung, um anspruchsvolle Streckenabschnitte zu überwinden. Biketeam ist CSR-zertifiziert (Corporate Social Responsibility) und Mitglied im Verband Forum anders reisen.

Biketeam Radreisen
Peter Bär
Lise-Meitner-Straße 2
79100 Freiburg
0761 458 758-440

www.biketeam-radreisen.de
presse@biketeam-radreisen.de

Pressekontakt:
Y-PR
Claudia Ehry
Heidelberger Landstraße 224
64297 Darmstadt
claudia.ehry@y-pr.de
06151 3599610
http://www.y-pr.de

Related Articles

0 Comments

No Comments Yet!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Write a comment

Write a Comment