Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Grundsteine legen für Karlsruher mit Immobilienwunsch

November 10
14:16 2011
Herr Christian Roth, Inhaber Dr. Klein-Franchisebüro Karlsruhe

Christian Roth und Manuel Huber, beide Inhaber des Dr. Klein-Franchisebüros in Karlsruhe, bieten Menschen, die einen Immobilienwunsch haben, am 24. November 2011 die Chance, unverbindlich in die Welt des Immobilieneigentums hineinzuschnuppern. Die Dr. Klein & Co. AG ist seit 1954 Experte auf diesem Gebiet. Die ganzheitliche Betrachtung der Immobilie aus der Finanzierungs-, Vorsorge- und Absicherungsperspektive zählt zur Kernkompetenz des Traditionsunternehmens.

Die Abendveranstaltung unter dem Motto „Das Grundstein-Programm für meinen Immobilienwunsch“ lädt alle Karlsruher, die von einer Immobilie träumen, dazu ein, sich über die Grundsatzthemen rund um das Eigenheim zu informieren. Die Vor- und Nachteile von Neubauten und Bestandsimmobilien werden dabei ebenso thematisiert wie die allgemeinen Finanzierungsmöglichkeiten eines Traumobjektes. Fragen zur Bemessung des Eigenkapitals und den Wegen, dieses anzusparen, werden beantwortet. Auch über die notwendigen Absicherungen für Eigentümer werden die Teilnehmer informiert. „Ich freue mich, mit dieser Veranstaltung jene zu erreichen, die ein Interesse an der Immobilie haben, aber noch nicht direkt vor der Finanzierung stehen“, sagt Roth und fügt an: „Denn wer sich frühzeitig über die verschiedenen Aspekte rund ums Eigenheim informiert, dem stehen viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, um den Wunsch Realität werden zu lassen.“

Herr Roth hat viele Kunden auf diesem Weg begleitet und dadurch tiefe Kenntnisse über die Bedürfnisse, Anforderungen und Möglichkeiten der Kunden gewonnen. Der Diplom-Betriebswirt war vor seiner Franchisetätigkeit bei Dr. Klein als selbständiger Vermögens- und Investmentberater in der Karlsruher Repräsentanz der Tecis AG tätig. Sein bisheriger beruflicher und akademischer Werdegang ist geprägt von der ganzheitlichen Betrachtung der Kundenbedürfnisse. Sein Masterstudium mit den Schwerpunkten Finanz- und Strategiemanagement bilden dabei die theoretische Grundlage. Darüber hinaus besitzt Roth mehrjährige Erfahrung in der Erstellung individueller Finanz-, Vorsorge und Vermögenskonzepten. Vor seiner Selbständigkeit war er bei einer Versicherung und mehreren Banken tätig, wo er sich neben der Beratung auf für Produktschulungen zu Lebens- und Sachversicherungen engagierte. Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmer ganzheitlich an das Thema Eigenheim heranzuführen. Deshalb wird die Baufinanzierungsspezialistin Julia Giebel, Vertriebsdirektorin Süd bei Dr. Klein, gleichzeitig über alle Finanzierungsaspekte rund um die Immobilie informieren. Die Expertin hat langjährige Baufinanzierungserfahrung. Durch ihre ehemalige Tätigkeit als Bankkauffrau kennt sie die Anforderungen der Produktgeber sehr gut. Ebenso versteht sie die Kundenbedürfnisse, da sie viele Jahre als Finanzberaterin bei der Interhyp AG tätig war.

Veranstalter:
Herr Christian Roth und Herr Manuel Huber, beide Inhaber des Dr. Klein-Franchisebüros in Karlsruhe

Datum: 24. November 2011

Ort: Franchisebüro Dr. Klein & Co. AG
Kriegsstr. 240
76125 Karlsruhe

Inhalte:
Welche Vorteile bietet die eigene Immobilie?
Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?
Wie viel Eigenkapital sollten Sie besitzen?
Wie kann ich Eigenkapital ansparen?
Wie läuft ein Immobilienkauf/-neubau ab?
Welche Absicherungen braucht ein Eigentümer?

Kosten:
10 Euro

Anmeldung:
http://www.drklein.de/wohnfuehl-seminare.html




Über die Dr. Klein & Co. AG
Dr. Klein ist unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen.
Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und in mehr als 180 Filialen beraten rund 600 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen Girokonto und Tagesgeld, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilienfinanzierungen und Ratenkredite. Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungs¬wirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Dr. Klein Kunden stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Dr. Klein & Co. AG
Michaela Reimann
Hansestraße 14
23558 Lübeck
michaela.reimann@drklein.de
030420861936
http://www.drklein.de

Related Articles

0 Comments

No Comments Yet!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Write a comment

Write a Comment