online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Desk.TyreLine: erfolgreiche Projekteinführung bei der FIRST STOP Reifen Auto Service GmbH

Juli 10
15:01 2012

In 2009 mit der Lösung TyreLine gestartet, baut die DESK GmbH Ihren Kundenstamm kontinuierlich weiter aus. Jüngstes Projekt war die Einführung der TyreLine – die Reifensoftware für den Reifengroßhandel – bei First Stop Reifen Service GmbH in Bad Homburg.

FIRST STOP Reifen Auto Service GmbH ist 69 Mal in Deutschland vertreten und hat 170 Partnerbetriebe. 2011 wurde die Firma als Service- Champion Nr.1 im Autoservice ausgezeichnet.

Im durchgeführten Projekt lag der Schwerpunkt in der Anbindung und Integration der eigenen Onlineplattform sowie der Automatisierung der Prozesse und Belegabläufe. Hierbei wurde großer Wert auf die Anpassbarkeit der Prozesse gelegt. Unter anderem soll der Kunde selbst auch die Möglichkeit haben Abläufe im Programm zu definieren und zu gestalten. Dies sowohl im Rahmen der Preisgestaltung als auch in der Anbindung von Partnern.

Aufmerksam wurde First Stop durch die Empfehlung eines TyreLine Bestandskunden. Dieser berichtete von der immensen Flexibilität, dem hohen Grad an Automation und der performanten und datenbankbasierten Aufbau der Anwendung.

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie im Referenzbericht der TyreLine
http://www.desk-firm.de/Referenzbericht_firststop.pdf
„Wir sind stolz einen Kunden wie die First Stop als Referenz führen zu dürfen“ – sagte Volker Schneider, Geschäftsführer der DESK GMBH.

Herr Menzel, Projektleiter der First Stop ergänzte im Referenzbericht:
„Neben der einwandfreien technischen Umsetzung des Projekts ist ebenfalls sehr positiv zu erwähnen, dass der sehr enge Zeitrahmen der Entwicklung und der fixierte Go-Live-Termin exakt eingehalten wurden. Gleiches gilt für die Kosten, die nach erfolgreicher Einführung dem zu Projektbeginn aufgestellten Projektplan entsprachen.“

Nach Abschluss der Einführung wurde bereits über weitere Projekte in anderen Ländern gesprochen.


Die DESK Software & Consulting GmbH versteht sich als Ihr Partner für kaufmännische Softwarelösungen sowie die entsprechende Beratung und Betreuung. In erster Linie betreuen wir kleine bis mittelständische Unternehmen, die an einer langfristig ausgelegten partnerschaftlichen Zusammenarbeit interessiert sind.

Als einer der ersten Sage-Business-Partner und SolutionCenter bieten wir unserer ständig wachsenden Kundschaft ein durchgängiges Portfolio an kaufmännischen Lösungen.

Desk Software & Consulting GmbH
Edith Freundt
Im Heerfeld 2
35713 Eibelshausen
info@desk-firm.de
02774 924 98 0
http://www.desk-firm.de

Related Articles