online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Wilken GmbH: Uwe Wagner übernimmt Geschäftsleitung Energie

November 11
10:04 2013
Uwe Wagner verantwortet ab sofort das Geschäftsfeld Energie bei Wilken

Thomas Deyerberg wechselt in die Wilken Holding GmbHMit Uwe Wagner (46) hat ein erfahrener Experte für energiewirtschaftliche Informationssysteme die Verantwortung für den Bereich Energie in der Geschäftsleitung der Wilken GmbH übernommen. Sein Vorgänger Thomas Deyerberg wechselt in die Geschäftsleitung der Wilken Holding GmbH und übernimmt dort die neugeschaffene Funktion des Beteiligungs- und Partner-Managements. Die Stabübergabe erfolgte im Rahmen des ENER:GY-Anwendertreffens, zu dem im Oktober zahlreiche Wilken Kunden nach Ulm gekommen waren. Uwe Wagner kam Anfang dieses Jahres vom Partner IVU GmbH, Norderstedt, zunächst zu Wilken Neutrasoft, bevor er dann die Verantwortung für den Bereich Beratung im Ulmer Stammhaus übernahm. „Uwe Wagner ist für uns die Idealbesetzung für diese Position. Denn er hat in den letzten Jahren nicht nur zahlreiche Projekte mit unserer Branchensoftware ENER:GY erfolgreich umgesetzt. Mit seinem Stadtwerke-Hintergrund kennt er auch die Anforderungen der Anwender ganz genau“, so Folkert Wilken, Geschäftsführer der Wilken Unternehmensgruppe.

Seine Karriere begann Uwe Wagner 1989 als Tarifsachbearbeiter bei den Stadtwerken Osnabrück. Danach folgten weitere berufliche Stationen bei den Stadtwerken Norden und später erneut in Osnabrück. Dort lernte er die betriebswirtschaftlichen Anforderungen an eine Software von der Abrechnung bis hin zum Controlling aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennen. 1995 wechselte er dann zur IVU GmbH nach Norderstedt. Dort war er als Leiter neue Informationssysteme/Organisationsberatung verantwortlich für die fachliche Einführung von ERP-, EDM- und Billing-Systemen bei mehr als 80 Versorgungsunternehmen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit war die organisatorische Ausrichtung dieser Unternehmen in den sich wandelnden Märkten sowie die Entwicklung strategischer Impulse zur langfristigen Generierung von Energiedienstleistungen.

Bildrechte: Wilken GmbH


Über die Wilken Unternehmensgruppe
Seit 1977 beschäftigt sich Wilken mit der Entwicklung und dem Vertrieb von ERP-Standard­Software. Mit mehr als 460 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland und der Schweiz hat sich die Unternehmensgruppe als unabhän-giger Hersteller, Anbieter und Integrator von Anwendungen für das Finanz- und Rechnungswesen, die Materialwirtschaft sowie die Unternehmenssteuerung etabliert. Zusätzlich werden Wilken Branchenlösungen in der Energie-, Versicherungs-, Sozial- und Tourismuswirtschaft eingesetzt. Vom Ulmer Stammsitz aus steuert die Wilken GmbH die Unternehmensgruppe und übernimmt zentrale Funktionen wie Software-Entwicklung, Produktmanagement sowie Marketing. Sie führt als „Holding“ die Tochterunternehmen Wilken AG (Freidorf, Schweiz), Wilken Neutrasoft GmbH (Greven, Energiewirtschaft), Wilken Entire GmbH (Ulm, Sozialwirtschaft), Wilken Rechenzentrum GmbH (Ulm, Rechenzentrums-Services) und Wilken Informationsmanagement GmbH (München, Dokumentenmanagement). Die Unternehmensgruppe erzielte 2012 einen Umsatz von über 51 Millionen Euro im Jahr.

Kontakt

Wilken GmbH

Uwe Wagner

Hörvelsinger Weg 25/29-31

89081 Ulm

+49 731 96 50-267

presse@wilken.de

http://www.wilken.de


Pressekontakt:

Press’n’Relations GmbH

Uwe Pagel

Magirusstr. 33

89077 Ulm

+49 731 962 87-29

ulm@press-n-relations.de

http://www.press-n-relations.com

Related Articles

0 Comments

No Comments Yet!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Write a comment

Write a Comment