online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



NORRIQ eröffnet Niederlassung in Nürnberg

April 22
09:36 2015

Erfolgreiche Branchenlösung Drink-IT nun noch näher bei den Kunden Ratingen / Nürnberg, 22. April 2015. Die NORRIQ Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr am Markt zurück und hat eine Niederlassung in Nürnberg eröffnet. Damit präsentiert sie die speziell auf die Getränkeindustrie ausgerichtete Branchenlösung Drink-IT® nun noch näher bei ihren Kunden, zu denen vor allem Brauereien, Weingüter, Getränkehersteller und -großhändler zählen.

„Wir haben den Standort bewusst gewählt“, erklärt Frank Remarque, Geschäftsführer Operations der NORRIQ Deutschland GmbH, und verweist auf die größere räumliche Nähe zu den Brauereien, die Drink-IT im Einsatz haben. So nutzen die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, die Privatbrauerei M.C. Wieninger, die Brauerei Schwarzbräu und die Oettinger Brauerei die modular aufgebaute Suite, um ihre Prozesse in einer durchgehenden Verwaltungslösung abzubilden und damit Transparenz in allen Bereichen zu optimieren und einen wichtigen Beitrag zur Rationalisierung ihrer Geschäfte zu leisten. Gleichzeitig bietet Nürnberg als High-Tech-, Industrie- und innovativer Dienstleistungsstandort gute Voraussetzungen, um weiter zu wachsen und die Erfolgsgeschichte von NORRIQ auch im deutschen Markt fortzuschreiben.

Deutschland ist wegen der zahlreichen Brauereien ein wichtiger Markt für die Drink-IT-Lösung. Aus diesem Grund hatte die NORRIQ-Gruppe mit Repräsentationen in Dänemark, Belgien, den Niederlanden und Tunesien 2014 auch die Entscheidung getroffen, mit einer deutschen Niederlassung, Deutsch sprechenden Beratern und einer komplett deutschen Lösung dort vertreten zu sein. Der Erfolg stellte sich schnell ein. Die Lösung Basis von Microsoft Dynamics NAV & CRM sowie das tiefe Branchen-Know-how bei NORRIQ überzeugten neue Kunden und ließen die Anzahl der mehr als 3000 Anwender, die Drink-IT weltweit im Einsatz haben, weiter wachsen.



NORRIQ ist ein führender Anbieter bei der Implementierung und Betreuung von Business-Lösungen, die auf der Microsoft-Dynamics-Plattform basieren. Während NORRIQ viele Großunternehmen zu seinen Kunden zählt, hat sich die in Deutschland ansässige GmbH auf die Bereitstellung von 360-Grad-Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. NORRIQ hat seinen Ursprung in Dänemark. Dort gibt es den weltweit ausgereiftesten Markt für ERP-Systeme. Nach der Konsolidierung seiner Marktführerposition hat NORRIQ in die zuvor akquirierten Unternehmen investiert und schuf damit eine solide Organisation, die als Basis für die internationale Entwicklung dient. Heute ist NORRIQ einer der weltweit führenden Anbieter von Microsoft-Dynamics-Lösungen mit mehr als 3.000 Kunden. Das Unternehmen beschäftigt 300 Mitarbeiter in Dänemark, Belgien, Deutschland, Tunesien und den Niederlanden.

NORRIQ Deutschland GmbH
Frank Remarque
Freiligrathring 1
40878 Ratingen

+49 2102 9934847

frank.remarque@norriq.com

http://www.norriq.de
Pressekontakt:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
+49 451 88199-12

nicole@goodnews.de

http://www.goodnews.de

Related Articles

0 Comments

No Comments Yet!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Write a comment

Write a Comment