online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Gibt es eine Zukunft des stationären Handels?

Mai 28
21:00 2015

PROC-Guerilla über die Überlebensstrategie für einen todgesagten Verkaufskanal Wie ist es um die Zukunft des stationären Handels bestellt? Wie groß ist die Konkurrenz aus dem Internet? Wie kann sich der regionale Einzelhandel im Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden behaupten? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Studie „Retail without Limits – A Modern Commercial Society“. Die Ergebnisse bescheinigen dem stationären Handel positive Zukunftsaussichten, zeigen aber auch die Notwendigkeit auf, sich an die veränderten Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Dieser sucht nach rundum positiven Einkaufserlebnissen, die seinen Wunsch nach Information, Beratung, Service und Produktverfügbarkeit befriedigen. Darüber hinaus bevorzugt ein Großteil der Kunden noch immer das haptische Einkaufsgefühl, weshalb die Kaufentscheidung meist direkt im Geschäft erfolgt – jedoch nicht ohne vorher online recherchiert zu haben. Aus diesem Grund verlangt die neue Kundengeneration ein perfektes Zusammenspiel von stationärem Handel und Online-Shops. Die große Herausforderung für alle Anbieter!

PROC-Guerilla hat sich ausführlich mit den Ergebnissen dieser Studie auseinander gesetzt und berichtet aktuell in gewohnter Klartext|Kommunikation im aktuellen Blogbeitrag „Was Kunden wirklich wollen “ über die persönliche Einschätzung worauf zu achten ist.



PROC-Guerilla – Kommunikation & Mittelstand.
Wir bieten: Online Communication, Social Media, Public Relations, Mediaberatung und Guerilla-Marketing.
Wir unterstützen den Mittelstand durch andersartiges Marketing.

PROC-Guerilla
Carsten Haueis
Esterfelder Stiege 36
49716 Meppen

059314986629

info@proc-guerilla.de

http://www.proc-guerilla.de
Pressekontakt:
PROC-Guerilla
Carsten Haueis
Esterfelder Stiege 36
49716 Meppen
059314986629

info@proc-guerilla.de

http://www.proc-guerilla.de

Related Articles

0 Comments

No Comments Yet!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Write a comment

Write a Comment