online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Wie aus schwarz-weißen Quadraten ein lebender T-Rex wird

März 08
15:36 2017

(Mynewsdesk) Ein Magdeburger Start-Up erweckt totgeglaubte QR Code zu neuem Leben

Wenn man Daniel Anderson, den Geschäftsführer der 3DQR GmbH in Magdeburg, zum neuen Glanz des eigentlich schon fast totgeglaubten QR-Codes befragt, dann blitzen seine Augen auf und schon sprudelt er los.

„Es ist ja eigentlich auch wenig sinnvoll gewesen, wenn der QR-Code nicht mehr als einen Link zu einer Webseite enthält. Da geht es wohl schneller über die Internetsuche oder man tippt die Seite einfach in den Browser auf dem Handy“, erzählt der junge Mann. Und genau an dieser Stelle setzt die Idee des Magdeburger Unternehmens an. Mittels der kostenlosen App „3DQR“ erwacht das kleine schwarze-weiße Raster zu neuem Leben – im besten Sinne des Wortes. App starten, die Kamera über den QR-Code halten und schon steht ein 3D-Dinosaurier auf dem Handy oder dem Tablet.

„Der T-Rex ist natürlich nur eines von vielen Beispielen. Den haben wir für das Museum für Naturkunde Berlin aus Anlass ihrer Ausstellung eines T-Rex-Skeletts entworfen“, erzählt der Daniel Anderson. Aber auch komplexe und aufwendige Aufgaben sind kein Problem. Lesen Sie HIER warum.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/l1v2k8

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/wie-aus-schwarz-weissen-quadraten-ein-lebender-t-rex-wird-21105


Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die IMG als eine der beiden besten regionalen Wirtschaftsförderungsagenturen in Europa mit dem internationalen Top Investment Promotion Agency Award 2016 ausgezeichnet.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Frauke Flenker-Manthey
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg

+49 391 568 9971
flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de
http://www.themenportal.de/wissenschaft/wie-aus-schwarz-weissen-quadraten-ein-lebender-t-rex-wird-21105
Pressekontakt:
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Frauke Flenker-Manthey
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
+49 391 568 9971
flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de
http://shortpr.com/l1v2k8

Related Articles