online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



NETGEAR kündigt Partnerschaft mit PENTA Sports an

April 03
18:04 2017

Die Kollaboration zwischen NETGEAR und PENTA wird den Fokus auf gemeinsame Veranstaltungen im eSports Leistungszentrum als auch auf die Planung von neuen auf eSports spezialisierten Produkten legen München, 03.04.2017 – NETGEAR®, Inc. (NASDAQ: NTGR), ein führender Anbieter von Netzwerklösungen, kündigt heute seine Partnerschaft mit PENTA Sports an. NETGEAR unterstützt PENTA Sports mit neuer Ausrüstung, um deren neues eSports Leistungszentrum (#ELZ) mit bester Netzwerktechnologie zu versorgen. Produkte des Nighthawk Gaming Portfolio werden in das #ELZ integriert, um beste Performance für die Spieler zu ermöglichen. Zudem stattet NETGEAR zukünftig das PENTA Sportsteam mit Netzwerkprodukte für Veranstaltungen, Events, Competitions aus.

PENTA Sports bieten im #ELZ auf mehr als 400 m2 Höchstleistungsrechner, neuste Gaming-Bildschirme und schnellste Internetverbindung, um den Spielern die beste Leistung anbieten zu können. Zudem können Sofas, Sitzgelegenheiten und Fernseher für Meetings genutzt werden.

„Ich freue mich, heute unseren neuen Partner NETGEAR vorstellen zu können“, sagt Andreas Schätzke, CMO von PENTA Sports. „Nach dem großen Erfolg, den NETGEAR in der Zusammenarbeit mit Ninjas in Pyjamas erzielt hat, können wir diese Geschichte mit PENTA Sports in Deutschland und Mitteleuropa fortsetzen. Unsere beiden Firmen teilen denselben Geist und dasselbe Verständnis von eSport. Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.“

„PENTA Sports ist eine der Größen im deutschen eSport und hat mit dem ELZ ein sehr interessantes Projekt aufgebaut“, sagt Björn Parnitzke, Marketing Specialist von NETGEAR. „Wir freuen uns, das ELZ mit unserem Nighthawk Gaming-Portfolio beim Training und der Ausbildung der Spieler mit bester Netzwerktechnik zu unterstützen.“

„Ich bin stolz, dass wir gemeinsam mit NETGEAR eSports und Gaming in unserem ELZ auf die nächste Stufe bringen können“, fügt Schätzke hinzu.


Über Netgear Inc.
Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).
Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe, ReadyNAS und ProSecure Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.
Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.
Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Partner Solution Programm qualifizieren können. www.netgear.de

Netgear
Björn Parnitzke
Konrad-Zuse-Platz 1
81929 München

+49 89 4524 29243
bparnitzke@netgear.com
http://www.netgear.de/
Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 9938 8731
christian_fabricius@hbi.de
http://www.hbi.de

Related Articles