online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



TITAN RT die längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt im Harz

Mai 05
15:05 2017
Über den Wolken - Titan RTÜber den Wolken – Titan RT

TITAN RT – Harzdrenalin macht´s möglich!
„Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der wusste davon nix und hat´s einfach gemacht!“ In diesem Falle waren es zwei, und zwar Stefan Berke und Maik Berke von Harzdrenalin. Ein Jahr hat es gedauert, nun endlich ist das Projekt „Titan RT – die längste Hängebrücke ihrer Art“ an der Rappbodetalsperre im Harz kein Traum mehr. Am Sonntag den 07.05.2017 öffnet das eindrucksvolle Bauwerk allen Besuchern und Schwindelfreien seine Pforten. Die beiden Brüder Stefan und Maik Berke haben sich damit ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt. Der einprägsame Name stand für sie von Anfang an fest: TITAN mit dem Zusatz RT für Rappbodetalsperre. Nach der Namensfindung musste natürlich auch ein Logo für das geplante Bauwerk her. „Wir freuen uns, dass die Jungs 2016 mit dieser einzigartigen Idee auf uns zu kamen und wir dieses Projekt begleiten durften, so Geschäftsführerin Romy Schneevoigt von der MACO Vision GmbH. Gemeinschaftlich wurde eine Wort-Marke entwickelt, die eindrucksvoll und stark das imposante Bauwerk widerspiegelt. Die Website ging ebenfalls diese Woche online. Hier kann man sich nicht nur über die technischen Fakten der „Titan RT – der längsten Hängebrücke ihrer Art“ informieren, sondern auch die Umgebung erkunden. Das Projekt Website wird sich zukünftig noch zu einer interaktiv erlebbaren Begehung der Brücke ausweiten. Besonders stolz sei Romy Schneevoigt, dass hier einmal nicht eine Marketingagentur aus Berlin oder einer anderen Großstadt beauftragt wurde, sondern das Stefan Berke und Maik Berke stets auf regionale Geschäftspartner setzen und so die Region fördern. Regionales Engagement liest man auch auf der Website. Aktivitäten, Hotels und weitere Partner werden auf der Internetseite mit berücksichtigt vor dem Hintergrund, die Region nachhaltig zu stärken. An die Bewohner der Stadt Oberharz am Brocken wurde ebenfalls mit einem Nachlass von 50 % auf Kinder- und Erwachsenentickets gedacht.
Interessant wird zukünftig noch sein, wie lange die Brücke den Rekord als „Längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt“ innehalten wird. „Und wenn sie nicht mehr die längste der Welt sein sollte, bleibt sie immerhin auf ewig „die längste Hängebrücke ihrer Art“, verkündet Maik Berke von Harzdrenalin stolz.

Weitere Info´s zur Brücke gibt es unter www.titan-rt.de


Ihre Marketingagentur im Harz.

MACO Vision GmbH
Romy Schneevoigt
Albert-Bartels- Str. 12
38855 Wernigerode

03943 2096602
info@maco-vision.com
www.maco-vision.com
Pressekontakt:
MACO Vision GmbH
Romy Schneevoigt
Albert-Bartels- Str. 12
38855 Wernigerode
03943 2096602
info@maco-vision.com
www.maco-vision.com

Related Articles