online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Rechtsanwältin und Franchiserechts-Expertin Nina Ollinger nahm am Franchise Forum des deutschen Franchiseverbandes teil

Mai 14
12:48 2017
Rechtsanwältin und Franchiserechts-Expertin Nina Ollinger mit Matthias Lehner, Vizepräsident des FranchiseverbandesRechtsanwältin und Franchiserechts-Expertin Nina Ollinger mit Matthias Lehner, Vizepräsident des Franchiseverbandes

Vom 8. – 10. Mai lud der Deutsche Franchiseverband zu seinem diesjährigen Franchise Forum nach Berlin. Die Franchiserechts-Expertin Nina Ollinger folgte mit einer Delegation des österreichischen Franchiseverbandes dieser Einladung und nutzte die Möglichkeit, sich auf höchstem Niveau fortzubilden, namhaften Rednern zu lauschen und sich intensiv mit Verbandsmitgliedern, Praktikern und Experten auszutauschen. Die Rechtsanwältin nutzte die Möglichkeit, um ihr neues Buch „der Franchisevertrag – Knebelung oder Klarheit“ vorzustellen.

Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung war wie jedes Jahr die Gala, in deren feierlichem Rahmen die begehrten Franchise Awards verliehen wurden. „Ich war wirklich beeindruckt von der Professionalität der Veranstaltung. In so einem Rahmen macht das Netzwerken wirklich Spaß“, so Nina Ollinger, die sich gute Inputs holen konnte und sich schon auf die Franchise Convention des Österreichischen Franchise Verbandes freut, wo sie heuer mit Unternehmensberater Thomas Ollinger einen Vortrag zum Thema „Online oder stationär“ halten wird. Referiert und diskutiert wird über die immer wichtiger werdende Wahl der Vertriebskanäle im Lichte der neuen Medien und des sich dadurch ändernden Konsumentenverhaltens.

Die Kür der Gewinner der Franchise Awards war ein spannendes Highlight. Heuer wurde enerix Franchise GmbH & Co KG als Franchisegeber des Jahres ausgezeichnet; der Green Franchise Award ging an die TeeGschwendner GmbH.


Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger in Klosterneuburg, Purkersdorf und Gablitz bietet kompetente Ansprechpartner für Zivilrecht, Gesellschaftsrecht, Franchise- und Kartellrecht, Baurecht, Arbeitsrecht und Pferdekaufrecht an. Das Angebot der Kanzlei Dr. Nina Ollinger reicht von Prozessführung und Vertragsgestaltung über Schulungen bis hin zur Übernahme des Mahnwesens.

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger
Nina Ollinger
Hauptplatz 5
3002 Purkersdorf
Niederösterreich
0223122365
office@ra-ollinger.at
www.ra-ollinger.at
Pressekontakt:
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger
Dr. Thomas Ollinger
Rathausplatz 11
3400 Klosterneuburg

0224323030
thomas.ollinger@ra-ollinger.at
www.ra-ollinger.at

Related Articles