online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Das Geschenk

November 07
15:35 2017
Walter Gunz, Gru?nder des Media Marktes.Walter Gunz, Gru?nder des Media Marktes.

Wir leben in einer Zeit, in der die Fundamente unseres Daseins ins Wanken geraten. Papst Franziskus hat Recht, wenn er sagt, dass das „Fehlen von physischen und nicht virtuellen Kontakten unsere Herzen stumpf werden lässt und wir unsere Fähigkeit, Mitleid und Mitgefühl zu verspüren, verlieren.“

Dieses Buch kehrt zurück zu den essenziellen Fragen unseres Lebens und versucht Antworten zu finden: Warum sind wir hier? Was ist unsere Aufgabe? Und wo gehen wir hin? „Das Geschenk“ ist ein spannender Dialog, eine Auseinandersetzung mit dem Sinn und den grundlegenden Themen des Lebens: Liebe, Glaube und Hoffnung. Diese sind auch im digitalen Zeitalter keine Relikte der Vergangenheit. Vielmehr sind sie allein Grund und Aufgabe, weshalb wir hier sind, und sie bilden das Fundament unseres Lebens.

„Für mich ist wahre Liebe, sich den liebenden Blick zu bewahren – ganz egal wie groß das Unglück, das Leid oder die Erkrankung auch sein mag.“ (Walter Gunz)

Das, was uns oft so selbstverständlich erscheint – unser Glaube, unsere Hoffnung, unsere Liebe, unser Glück, unsere Gesundheit, ja, selbst unsere Niederlagen – sind letztlich allesamt Geschenke, die wir nicht als das erkennen, was sie sind: Gelegenheiten zu wachsen!

Die Buchprämiere für „Das Geschenk“ ist am 8. Dezember um 19 Uhr im Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, 80333 München
Zu diesem Anlass wird es ein philosophisches Zwiegespräch zwischen Walter, Gunz und dem ehemaligen Chefredakteur vom Bayerischen Fernsehen, Sigmund Gottlieb geben. Der Austausch soll der Auftakt für eine angeregte Diskussion mit dem Publikum sein. Wir würden uns freuen, Sie zu diesem Anlass ebenfalls begrüßen zu dürfen. Wenn Sie dabei sein möchten, wäre es schön, wenn Sie uns eine kurze und zwanglose Antwort mailen.

Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar zu.


Der Jerry Media Verlag ist Mitglied im Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband sbvv. Wir sind eine junge Verlagsgesellschaft und haben uns auf Sachbücher, vor allem psychologische Fachliteratur und Ratgeber spezialisiert. Ziel unserer Arbeit ist es, die verschiedenen Spektren der Psychologie, insbesondere die Ursachen, die Symptome und die Therapiemöglichkeiten psychischer Erkrankungen einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen.

Jerry Media Verlag AG
Sandra Maxeiner
Alte Landstraße 40
CH-8702 Zürich-Zollikon

0041 – 43 508 13 09
s.maxeiner@jerrymedia.eu
www.jerrymedia.eu
Pressekontakt:
Eva Terhorst
Eva Terhorst
Jagowstr. 18
10555 Berlin

+493039100670
eva.terhorst@icloud.com
www.jerrymedia.eu

Related Articles