Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Starke Ära für Schwabenhaus

Dezember 18
13:23 2017
Das neue Logo des Fertighausherstellers SchwabenhausDas neue Logo des Fertighausherstellers Schwabenhaus

Schwabenhaus definiert Unternehmensmarke neu Fulda, 07. Dezember 2017 – Schwabenhaus hat sich im November komplett neu erfunden: neue Farben, neues Logo, neue Firmenphilosophie. Außerdem bringt der Fertighaushersteller sechs moderne Hausprogramme und das Schwabenhaus-All-Inclusive-Konzept auf den Markt. Das erste Musterhaus der neuen Generation, ein Klima-Komfort-Haus, steht bereits in Mannheim. Für Schwabenhaus beginnt damit eine neue Ära.

Blau und grün statt rot und grün – Schwabenhaus erscheint seit Anfang November im komplett neuen Corporate Design. „Wir präsentieren uns so, wie wir sind: stark, innovativ und modern“, sagt Christian Baumann, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Produkt. Die Farben sind nur ein Teil des „neuen Schwabenhaus“: Der Claim „Starke Häuser. Seit 1966.“ vereint innovative Konzepte mit der langen Tradition des Fertighausherstellers. „Wir haben unsere über 50-jährige Erfahrung in ein neues Zeitalter geführt und sind deshalb ein starker Partner für den Hausbau“, so Baumann.

Moderne Marke: von der Website bis zu den Häusern
Konkret bedeutet das: Schwabenhaus hat nicht nur das bisherige Logo und Corporate Design ad acta gelegt, sondern auch die Website generalüberholt. Moderne 360-Grad-Haustrailer statt starrer Bilder – so zeigt das Heringer Unternehmen seine neuen Hausprogramme. „Selection“, „Solitaire“ und „Starline“ sind seit November auf dem Markt, „Sensation“, „Signature“ und „Special“ folgen sukzessive. „Sie lassen sich modular gestalten, je nach Wunsch mit einem Acht- oder Zwölf-Punkte-Planungskonzept“, erklärt Baumann. Der Gedanke dahinter: Architekten haben Vorentwürfe mit umfangreichen Variationsmöglichkeiten entwickelt. Kunden können so ihren persönlichen Haustraum auf Grundlage dieser Entwürfe verwirklichen – und das in nur wenigen Schritten. „Damit erleichtern wir den Weg in das maßgeschneiderte und bezahlbare Eigenheim“, sagt Christian Baumann. In den neugestalteten Produktkatalogen können sich Kunden über die zahlreichen Variationsmöglichkeiten genauestens informieren. „So bekommen Bauherren schon im Vorfeld einen Überblick über unsere Produktvielfalt“, erklärt Baumann.

Ehrlich, fair, transparent: bei Schwabenhaus All-Inclusive
Mit dem All-Inclusive-Konzept macht Schwabenhaus einen weiteren wichtigen Schritt. Das Konzept zeigt Bauherren auf, welche Leistungen sie für einen sicheren Hausbau benötigen. Diese werden ihnen standardmäßig angeboten und verhindern versteckte Kosten. Transparente Bau- und Leistungsbeschreibungen, detaillierte Preisinformationen und umfangreiche Planungsunterlagen runden das All-Inclusive-Konzept ab. „Transparenz ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Kunden sollen von Anfang an vollumfänglich informiert sein“, sagt Baumann.
Zudem immer im Blick des Fertighausherstellers: Wohnkomfort, Effizienz und Wohngesundheit. Dafür steht das Klima-Komfort-Haus. Mit seiner baubiologisch geprüften und zertifizierten Manufaktur-Bauweise setzt es ökologische Maßstäbe. Besonders gesundheitsfreundliche Materialien sorgen für einen hohen Qualitätsstandard – sowohl bei den Baustoffen als auch für die Lebensqualität der Bewohner. Nachhaltige Haus- und Heizungstechnik runden das Angebot ab.
„Klima-Komfort-Häuser sorgen dafür, dass ihre Bewohner gesund, komfortabel und wirtschaftlich leben“, so Baumann.

Das erste Musterhaus der neuen Generation – exklusiv in Mannheim
Erstes Musterhaus der neuen Generation ist das Haus „SELECTION-E-175“, ein KfW-Effizienzhaus 40 Plus. Seit September steht dieses für Besucher im Deutschen Fertighaus Center Mannheim offen. Auf rund 182 Quadratmetern Wohnfläche und zwei Etagen bietet das „SELECTION-E-175“ einen offenen Wohn-/Ess- und Kochbereich, drei Schlafzimmer und ein großes Familienbadezimmer – alles in modernem und hellem Design. Ökologische Baustoffe, ein Smart Home Basispaket und eine Doppel-Wärmepumpe vereinen Umweltfreundlichkeit mit neuesten technischen Standards. „Nachhaltigkeit und technischer Fortschritt ergänzen sich bei Schwabenhaus“, so Baumann. Und weiter: „In Mannheim können sich Bauherren vor Ort davon überzeugen“.



Die Schwabenhaus GmbH & Co. KG wurde 1966 in Fellbach gegründet. Der Fertighaushersteller ist mittlerweile an über 40 Standorten vertreten. Schwabenhaus zählt zu den renommiertesten deutschen Fertighausherstellern.

Schwabenhaus GmbH & Co. KG
Kristina Wiesenmayer
Industriestraße 2
36266 Heringen/Werra

06624 930-602
kristina.wiesenmayer@schwabenhaus.de
www.schwabenhaus.de
Pressekontakt:
Schwabenhaus GmbH & Co. KG
Kristina Wiesenmayer
Industriestraße 2
36266 Heringen/Werra
06624 930-602
kristina.wiesenmayer@schwabenhaus.de
www.schwabenhaus.de

Related Articles