Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Wenn der Drucker nicht mehr will das IT-Service-Net hilft

Dezember 27
11:12 2017
Ein bundesweites IT-Service-NetzEin bundesweites IT-Service-Netz www.it-service-net.de

Drucker im Dauereinsatz werden extrem beansprucht. Papierstaub und Tonerstaub führt zu Verschmutzungen, welche die Lebensdauer für Laser-Drucker verkürzen.

Schnell noch ein wichtiges Dokument ausdrucken aber plötzlich streikt der Drucker was nun, man ist schließlich auf seinen Drucker angewiesen.

Einige Schwierigkeiten lassen sich, vom Anwender, selbst beheben. Zunächst sollte man versuchen den Fehler einzugrenzen. Wenn der Drucker vorher funktioniert hat wird es wohl kein Treiberproblem sein, der Fehler ist dann eher im Drucker selbst zu finden. Hier hilft dann das Druckerhandbuch in dem die Erste Hilfe Maßnahmen beschreiben sind.
Zum Beispiel die Kartusche entnehmen und schüttel, damit verteilt sich der Toner neu. In den meisten Fällen gibt es auch ein Hebelchen um den Koronadraht zu reinigen. Viel mehr kann der Laie nicht mehr machen ohne weitere Probleme zu verursachen und um keine gesundheitliche Probleme zu bekommen.

Nichts geht mehr
Wenn gar nichts mehr geht könnte ein Papierstau vorliegen, diesen kann man relativ einfach unter Zuhilfenahme der Handbuchs beheben. Hier sollte man auch die Kontrolleuchten seines Gerätes kennen die diesen Fehler sigalisieren.
Tritt dies häufiger auf sollte man darauf achten das Papier richtig einzulegen, das Papier sollte glatt, nicht gewellt und trocken sein. Das Papier sollte, bei der Lagerung, in der Packung bleiben und vor dem Einlegen aufgelockert werden.

Probleme mit dem Ausdruck
Sollte der Ausdruck schwach oder streifig sein könnte das Problem in der Tonerkartusche liegen. Leider befinden sich am Markt wiederbefüllte Tonerkartuschen (Refill) zum Teil von minderer Qualität. Bei Wiederbefüllung wird einfach eine gebrauchte Kartusche mit Toner neu befüllt dies ist jedoch maximal nur dreimal möglich.

Wiederaufbereitete Tonerkartuschen
Spezialisierte Betriebe zerlegen die Kartusche reinigen diese und überholen vorhandene Verschleißteile unter Beachtung der DIN 33870. Das ist dann gelebter Umweltschutz, die Kartusche landet nicht im Müll sondern wieder im Drucker. Ein wichtiges Argument ist hier die Preisersparnis von bis zu 60%. Bei ordentlich aufbereiteten Kartuschen ist die Druckqualität und die Ausfallrate minimal geringer als bei einer Originalkartusche.

Gesundheitsprobleme
In allen Geräten wir Kopierer, Laserfax und Laserdrucker befindet sich Toner. Um ein feines Schriftbild zu produzieren besteht dieser aus Nanoteilchen. Diese wiederum aus Schwermetallen wie Silizium, Schwefel, Chlor, Kalzium, Titan, Chrom, Eisen, Brom usw. Dabei handelt es sich um gefährliche, zum Teil, krebserregende Stoffe! Deshalb die Empfehlung den Drucker, je nach Druckaufkommen, regelmäßig reinigen lassen. Dies von einem Fachmann der über die entsprechenden Schutzmaßnahmen verfügt. Ein Feinstaubfilter reduziert den Austoß von schädlichen Partikeln um bis zu 92%. Mehr: http://www.dexwet.com/feinstaub/mensch-feinstaub/

Wenn nichts mehr geht
Das IT-Service-Net verfügt über vierzig, über die Republik, verteilte Servicepoints. Auf der Internetseite https://www.it-service-net.de/partnersuche findet der Anwender seinen nächstgelegenen Ansprechpartner. Der qualifizierte Servicetechniker reinigt den Drucker, überholt den Drucker, falls nötig, durch den Austausch von Verschleißteilen und bringt auf Wunsch einen Filter an der den Feinstaub und die damit verbundenen Gefahren reduziert.

Um den Anforderungen gerecht zu werden sind selbstständige Servicetechniker willkommen und werden unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein„ in das Netz integriert. Mehr Info: www.it-service-net.de

ITSN/US

This is an Example


Das IT-Service-Net
Das bundesweite IT-Service-Net ist ein flächendeckendes Netz von EDV-Servicetechnikern. Kleinen-und mittleren Unternehmen bieten wir die komplette Palette an IT-Service-Dienstleistungen. Wir erbringen Service in der Zielgruppe der kleinen-und mittleren Unternehmen. Diese verfügen oft nicht über qualifiziertes, eigenes IT-Personal. In diesen Fällen übernimmt der IT-Service-Net Partner die IT-Administration und sorgt für einen reibungslosen Betrieb der IT. Um flächendeckend einsatzfähig zu sein integriert das Netz bundesweit weitere selbstständige Partner: www.it-service-net.de

Aufgaben
Sie betreiben mit unserer Hilfe Ihren eigenen IT- Service im Umfeld Ihres Wohnorts. Sie sind im Bereich Service und Beratung in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen tätig.

Zielgruppe
Kleine- und mittlere Unternehmen (KMU’s) Industrieabteilungen sowie Bidungseinrichtungen und Endkunden

Anforderungen
Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf oder eine vergleichbare Umschulung. Kenntnisse der IT- Branche und Betriebssystemen. Freundlichkeit und Lernbereitschaft, sind für den Erfolg ebenfalls erforderlich.

Perspektiven
Bei bereits selbstständigen Einzelkämpfern ist es der Ausbau und eine verbesserte Positionierung am Markt.

Mehr Infos
Unsere Partner erhalten zentrale Unterstützung in technischen und organisatorischen Fragen. Als ein selbstständiger Partner in einem Partnerverbund mit den entsprechenden Vorteilen: Einkauf, Marketing, Hilfestellung und Serviceaufträgen. Für bereits Selbstständige auf www.it-service-net.de

Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Max Hachenburg- Str. 26
68259 Mannheim
Deutschland
: 0 621-718 66 90
kontakt@schappach.de
http://www.it-service-net.de
Pressekontakt:
Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Max Hachenburg- Str. 26
68259 Mannheim

0 621-718 66 90
kontakt@schappach.de
http://www.it-service-net.de

Related Articles