Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Charity-Aktion vom Pferdehof Löwelsberg

Januar 17
17:24 2018
Ein Scheck für Waisenkinder in Tansania: Daniela May (l.) und ihre Familie Hans-Wilhelm und Gaby MayEin Scheck für Waisenkinder in Tansania: Daniela May (l.) und ihre Familie Hans-Wilhelm und Gaby May

Ein Herz für Pferde und für STREETKIDS in Tansania „Als meine Tochter mir von ihrer Tansania-Reise und der wundervollen Arbeit der Frankfurter Kinderhilfsorganisation vor Ort erzählte, war für uns sofort klar: Diesmal verzichten wir auf die Weihnachtsgeschenke für unsere Pferdebesitzer und spenden das Geld genau dorthin, wo es gebraucht wird“, sagt Gaby May, Pferdehof Löwelsberg in Biebergemünd. Daher übergab die Familie einen Scheck über 600 Euro an Daniel Preuß, den Gründer und ehrenamtlichen Vorstand von STREETKIDS International e.V. „Wir sind tiefbeeindruckt von seiner Arbeit, die Waisenkindern in Ostafrika eine echte Zukunft schenkt: mit Nahrung, Kleidung, Gesundheitsversorgung, Ausbildung und vor allem Sicherheit“, berichtet Daniela May über ihre Eindrücke in den Streetkids-Dörfern. Es ist wirklich bewundernswert, was dort mit Verantwortungsbewusstsein, viel Kraft, Energie, Zeit und Geld seit über 15 Jahren durch unbeirrtes Engagement entstanden ist.

Daniel Preuß freute sich über die großzügige Spende des Pferdehof Löwelsberg, der schon mehrfach für artgerechte Tierhaltung ausgezeichnet wurde. Sogar die Reiterinnen und Reiter haben mit ihrem eigenen Beitrag in einer Spendenbox in der Sattelkammer dazu beigetragen. „Wir werden mit dem Geld unseren Kindergarten weiter ausbauen“, erläuterte er abschließend.

Weitere Infos: www.helfensie.de
Pressemeldung: Pressemeldung STREETKIDS InternationalThis is an Example


Mit der Frankfurter Hilfsorganisation hat Daniel Preuß in Tansania als Hilfe zur Selbsthilfe große Grundstücke gekauft und zwei Dörfer gebaut: mit Kindergarten, Schulen, Landwirtschaft, Waisenhäusern und vielem mehr. „Wir sind Selbstversorger und jedes Waisenhaus wird familiär von Pflegeeltern geführt. Unsere Kinder – viele davon werden von Paten aus Deutschland unterstützt – kenne ich alle mit Namen“, sagt Daniel Preuß. Er ist Unternehmensberater sowie Changemanager und leitet STREETKIDS International e. V. seit der Gründung vor 16 Jahren ehrenamtlich. Dieses einzigartige humanitäre Engagement war mit der Unterstützung von 80 Patenschaften aus Deutschland und Spenden im Wert von 1,5 Millionen Euro möglich.

STREETKIDS International e.V.
Daniel Preuß
Kölner Straße 74
60327 Frankfurt

069/175549022
preuss@helfensie.de
www.helfensie.de
Pressekontakt:
Wortpräsenz – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Becker
Hartmannsweilerstr. 24
65933 Frankfurt am Main
069/13024335
becker@wortpraesenz.de
http://www.wortpraesenz.de

Related Articles