online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Viel Zuspruch für Schuh Kataloge auf der MICAM Schuhmesse

Februar 24
12:32 2018
MICAM Milano Feb. 2018MICAM Milano Feb. 2018

Wichtigste internationale Schuhmesse MICAM in Mailand verzeichnet positive Besucherzahlen. Die 85. MICAM in Mailand welche vom 11. bis 14. Februar stattfand sieht positiv in die Zukunft. Die Schuhmesse welche 2 Mal jährlich in Mailand in den Hallen der Fiera Milano (Rho) stattfindet verzeichnet wieder Besucherzuwächse. 44,227 Besucher aus dem In und Ausland besuchten die Schuhmesse. Das sind rund 10.000 mehr als noch im Jahr 2014 als die MICAM Einbußen durch die Krimkrise hinnehmen musste.

Mit über 60.000 qm ist die Mailänder Schuhmesse ein Paradies für Fachleute aus der Schuh-Branche. Die Messe, die es immer wieder schafft neue und ausgefallene Schuhtrends zu setzen wird daher immer stärker von ausländischen Einkäufern besucht. Alleine 9 % mehr Besucher aus Deutschland hatte die Messe zu verzeichnen.

„Das Besucherplus wird wohl auch an dem Ende der GDS Schuhmesse 2017 in Düsseldorf liegen. Die Messe ist mittlerweile zur Gallery Shoes geworden. Allerdings mit weit weniger Stellfläche und leider mit erheblich weniger Aussteller“ so der CEO von Schuh Kataloge den wir vor Ort trafen.

„Leider gibt es immer wieder einige Besucher die nur jammern, was aus unserer Sicht völlig daneben ist. Man kann zum einen den Schuh nicht neu erfinden. Zum anderen müssen die Hersteller auf die starken Besucherzuwächse aus Russland, der Ukraine und Südkorea die bei über 20% liegen reagieren.“

„Unserer Meinung nach ist die MICAM zurzeit die konkurrenzlose Führerin in einem wahrhaft komplexen und schwierigen weltweiten Schuhmarkt. Auch dieses Jahr hat sie sich ihren Status als Leitmesse der Schuhwelt als der globale Prüfstein für den Schuhmarkt erwiesen.“

Mit dieser Aussage trifft der CEO von Schuh Kataloge aus dem b2c Network genau das was wir hauptsächlich an den Messetagen erlebt haben.

Schuh Kataloge und das internationale Pendant Shoe Catalogs sind zwei neue Projekte aus dem b2c Network und werden Mitte des Jahres mit den ersten Katalogen online gehen. Auf den Plattformen geht es darum die Brücke zwischen Herstellern und Endverbrauchern zu schlagen.

Und nicht nur das. Weiterhin versucht das b2c Network den Einzelhandel verstärkt zu unterstützen indem nur Fachgeschäfte auf der Plattform werben dürfen. Ein ganz großes Anliegen ist den Machern der Umweltschutz und die Papiervergeudung wie uns erklärt wird:

„Wir aus dem b2c-Network versuchen natürlich mit unseren Katalog Webseiten einen Beitrag zu leisten. Nicht umsonst lautet einer der Slogans: save paper = save trees = save planet. Denn 2,6kg frisches Holz ergeben 1,1kg Papier. Deswegen sind wir bei vielen Ausstellungen persönlich vor Ort um für unsere Katalog Webseiten bei dem alle Hersteller kostenlos mitmachen können zu werben“

Wenn Sie in einem Jahr an allen großen Schuhmessen rund um die Welt teilnehmen wollten, würden Sie fast jeden Tag in einer Messehalle verbringen. Aber aus all den Messen rund um den Globus zeichnen sich, wenn überhaupt, aber gerade mal eine Handvoll als die wichtigsten aus. So unter anderem die Mailänder Messe.

Für all diejenigen die den Termin nicht wahrnehmen konnten gibt es im März noch einige wichtige Termine. Da wäre die Messe Gallery SHOES – Internationale Fashion Trade Show für Schuhe, Taschen und Accessoires vom 11.03.2018 – 13.03.2018 in Düsseldorf.

Die Moda Made in Italy – Veranstaltungstermin: 25.-27. März 2018 in München.

Und dann noch die: OBUV. MIR KOZHI 2018. International Exhibition for Shoes and Leather Products vom 20.-23. März 2018 auf den Expocentre Fairgrounds in Moskau.This is an Example


Die Presse Agentur Zedda ist seit 2008 eine unabhängige, Inhabergeführte Presseagentur für Öffentlichkeitsarbeit und Markenkommunikation mit internationalem Hintergrund.

Langjährige Erfahrung als freier Journalist, „Ghostwriter“, als Pressesprecher, Marketingleiter und PR-Berater für Führungskräfte und Vorstände.

Kompetent und fundiert schreiben wir für verschiedene Zielgruppen.

Als PR + Presseagentur nutzen wir die angesagten Themencluster Luxus, Kunst, Mode, Beauty, Travel etc. für unkonventionelle Pressetermine, Fotocalls, Events, Modenschauen, Ausstellungen, Produktpräsentationen, Pressereisen oder Promis und besetzen damit das gesamte moderne PR Portfolio – für viele gute Clippings. Wir arbeiten im Westen: in Dortmund inmitten einer großen Metropolregion mit 18 Millionen Menschen.

Wir bieten kreative Lösungen für Kunden auf der ganzen Welt und produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt.

Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund

023043390933
info@8seconds.eu
http://www.8seconds.eu
Pressekontakt:
Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
023043390933
info@8seconds.eu
http://www.8seconds.eu

Related Articles