online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Einer der fairsten Fertiggaragen-Anbieter aus Kundensicht

März 08
18:33 2018
Herbert Fischer, Leiter der Garagenabteilung, freut sich über das sehr gute Abschneiden.Herbert Fischer, Leiter der Garagenabteilung, freut sich über das sehr gute Abschneiden.

Beton Kemmler gehört zu den Siegern einer Studie des Finanz- und Wirtschaftsmagazins Focus Money Tübingen-Hirschau. In den vergangenen Jahren ist Beton Kemmler bereits vielfach für seine Innovationen, für Produktdesign und als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. In einer ganz aktuellen Studie des Finanz- und Wirtschaftsmagazins Focus Money wurde das Tübinger Betonfertigteilwerk nun auch zu einem der fairsten Anbieter von Fertiggaragen gekürt.

Von den vielen befragten Kunden wurde der Marktführer für Fertiggaragen ( https://www.kemmler-garage.de) in Baden-Württemberg mit einem „Sehr gut“ bewertet. Damit landete das zur Tübinger Firmenfamilie Kemmler gehörende Unternehmen gemeinsam mit fünf weiteren Wettbewerbern auf Platz eins der bundesweit durchgeführten Untersuchung. „Für uns war dies eine unerwartete, schöne Überraschung“, erklärt der Leiter der Garagenabteilung bei Beton Kemmler, Herbert Fischer. Seit vielen Jahren arbeitet das Betonfertigteilwerk aus Hirschau sehr daran, seinen Service für die Kunden konsequent zu verbessern. „Daher freut es uns ganz besonders, dass dies jetzt auch offiziell gewürdigt worden ist“, sagt Fischer.

In drei der sechs Bewertungskategorien führten die Tübinger das Ranking an: Die Bestnote erhielt Beton Kemmler für fairen Kundenservice. Hier honorierten die Befragten die schnelle, unbürokratische, zuverlässige und kostengünstige Hilfe bei Problemen sowie die schnelle Reaktion bei Reklamationen. Auch wurde die Kundenkommunikation von Beton Kemmler hervorgehoben: Kein Service- und Leistungsmerkmal bindet Kunden stärker ans Unternehmen als die Verbindlichkeit und Verständlichkeit von Aussagen, betont die Studie. Nicht zuletzt schnitt Beton Kemmler auch bei der ökonomischen und ökologischen Nachhaltigkeit und dem sozialverantwortlichen Handeln hervorragend ab.

Beton Kemmler schaffte mit der Gesamtnote „Sehr gut“ den Sprung unter die top-ausgezeichneten Anbieter der Wettbewerbsanalyse. 2017 wollte Focus Money gemeinsam mit dem Kölner Analysehaus Service-Value bereits zum dritten Mal wissen, welcher der großen deutschen Anbieter von Fertiggaragen seinen Job am besten macht. Im September und Oktober 2017 wurden rund 1.000 Kunden aus ganz Deutschland, die sich in den vergangenen drei Jahren eine Fertiggarage angeschafft haben, befragt. Dabei wurden für das Fairness-Ranking sechs Teildimensionen der Fairness mit insgesamt 29 Service- und Leistungsmerkmalen abgeklärt.

Beton Kemmler ist die Nr. 1 für Fertiggaragen in Baden-Württemberg. Der Start der Produktion in Tübingen-Hirschau war 1972. Seither hat der lokale Qualitätslieferant über 80.000 Fertiggaragen ausgeliefert. Stolz ist das Unternehmen auch auf seine Garagen-Ausstellung, die als die größte in ganz Deutschland gilt.


Das Unternehmen Beton Kemmler entwickelt und fertigt Elemente aus Beton. Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen in der fünften Generation, bietet Kemmler Produkte wie Rohrleitungssysteme, Montage -Systeme aus Fertigteil-Decken, -Wänden und -Treppen sowie Fertiggaragen – in höchster Qualität und Liefertreue. Als Teil der Kemmler-Unternehmensgruppe mit rund 1.300 Mitarbeitern setzt Beton Kemmler auf ganze Leistung und auf ein dynamisches, kundenorientiertes Team.

Beton Kemmler GmbH
Herbert Fischer
Rittweg 35
72070 Tübingen

07071/706-0
fertiggaragen@beton-kemmler.de
https://www.kemmler-garage.de
Pressekontakt:
Beton Kemmler GmbH
Herbert Fischer
Rittweg 35
72070 Tübingen

07071/706-0
fertiggaragen@beton-kemmler.de
http://www.kemmler-garage.de

Related Articles