Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 270.000 seit 2011.



Gruppenreisen speziell für Solourlauber: Weil der Mensch gemeinsam mehr erlebt …

März 13
13:40 2018
Solourlauber gemeinsam unterwegs – hier bei den Lavahöhlen von Los Hervideros auf LanzaroteSolourlauber gemeinsam unterwegs – hier bei den Lavahöhlen von Los Hervideros auf Lanzarote

Sunwave-Konzept für Singles und Alleinreisende: Sonne, Action, Mietwagen und viele nette Leute HAMBURG – 13. März 2018. Strand, Unterhaltung, Sport, Ausflüge, abendliche Barbesuche – das volle Programm für eine gelungene Auszeit. Aber nur für Solourlauber. Darauf basiert das Sunwave-Konzept. Bei dem Spezialveranstalter bleiben Alleinreisende unter sich. Der Spezialveranstalter mixt Sonne, Action und Mietwagen zum Solisten-Cocktail. Motto „Gemeinsam mehr erleben“.

Treffpunkt Mietwagen: Zusammen Richtung Hotel starten
Der erste Kontakt erfolgt am Flughafen – auf Mallorca, Lanzarote, Fuerteventura, Kreta etc. Rund ums Mittelmeer und auf den Kanaren. Wer aus dem gleichen Flieger steigt, trifft sich oft im Leihwagen wieder. Jeweils drei Urlauber teilen sich ein Auto und starten direkt zum Hotel. Das erspart lästiges Warten auf Gäste von anderen Flughäfen und zeitraubende Transfers. Außerdem kommen Alleinreisende dabei gleich ins Gespräch. Der Leihwagen ist im Urlaubspaket inbegriffen und macht mobil – bei Bedarf auch auf eigene Faust. Im Vorfeld klärt der Veranstalter, wer sich als Fahrer bzw. Zweitfahrer zur Verfügung stellt.

Gemeinsame Mahlzeiten. „Man sieht sich …“
Im Hotel, meist in Strandnähe und keine typischen Familien-Domizile, trifft sich die Solisten-Gruppe mit ihrem Reiseleiter. Am reservierten Sunwave-Tisch im Restaurant. Man „sieht sich“ beim Essen, die gemeinsamen Mahlzeiten sind zugleich „Meetingpoint“. Auch für Mitstreiter, die nicht an allen Freizeitangeboten teilnehmen möchten. Individueller Freiraum gehört dazu: Jeder kann, niemand muss.

Es geht ums „Wir-Gefühl“
„Den meisten geht es aber gerade um das „Wir-Gefühl“ und um gemeinsame Action“, weiß Sunwave-Geschäftsführer Otto Witten. Sein Team organisiert seit über 30 Jahren Reisen für Solourlauber – mit Schnee und Strand, als Städtetrip oder Fernreise. In passenden Altersgruppen, etwa von 29 bis 45 oder ab 50. Seine erfahrenen Reiseleiter schaffen Gruppenfeeling und organisieren jede Menge Abwechslung. Vom Volleyballturnier am Strand über Radtouren, Sightseeing, Weinproben etc. bis zum gemeinsamen Barbesuch. Weil das meiste zusammen einfach mehr Spaß macht … Text 2.033 Z. inkl. Leerz.

PM und Fotos hochaufgelöst hier zum Download

Reisetermine und Preise 2018: z. B.
Kreta, in verschiedenen Altersgruppen, Juni bis Okt., 1 Woche ab 888,- Euro
Mallorca, in verschiedenen Altersgruppen, Mai bis Okt., 7 Nächte ab 788,- Euro
Lanzarote, in verschiedenen Altersgruppen, März, Mai, Juli, September, Dezember, 7 Nächte ab 999,- Euro



KURZPROFIL
Gemeinsam mehr erleben: im Urlaub Leute kennenlernen, sportlich aktiv sein, zusammen essen, etwas unternehmen oder relaxen. Das ist das Konzept von Sunwave Singlereisen. Der 1986 gegründete Veranstalter spricht Alleinreisende an, die gemeinsam mit anderen Singles ihrer Altersgruppe unterwegs sein möchten – ohne Paare und Familien. Menschen, die Lust auf eine ungezwungene Atmosphäre, nette Gespräche, Spaß in der Gruppe, aber auch individuellen Freiraum haben. Der Jahreskatalog von Sunwave enthält rund 50 Programme mit Reiseleitung weltweit: Ski- oder Strandurlaub, Städte- und Schiffsreisen, Ferntrips und Silvestertouren.

Alle Fotos honorarfrei ausschließlich mit Quellenangabe Sunwave Reisen

Sunwave Gruppen- und Singlereisen GmbH
Otto Witten
Alte Holstenstraße 25
21031 Hamburg

040 72 58 570
info@sunwave.de
www.sunwave.de
Pressekontakt:
mali pr
Eva Machill-Linnenberg
Schlackenmühle 18
58135 Hagen
02331-46 30 78
sunwave@mali-pr.de
www.mali-pr.de

Related Articles