Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Ich wußte, daß im Studium einiges auf mich zukommt von Wilfried Busse München

September 28
08:41 2011

Ein Student erzählt nach dem Intensivseminar bei Diplom-Volkswirt Wilfried Busse München:
„Da ich wusste, dass im Studium einiges auf mich zukommt, wurde mir schnell klar, ich brauchte eine effektive Lernmethode.
Schließlich wollte ich mein Studium im Griff haben. Das habe ich wirklich von Wilfried Busse München bekommen! Ich kann mein verstandenes Wissen klar und überzeugend vortragen.

Ich fühle mich jetzt schon nach kurzer Zeit durch die Anwendung von den im Busse-Seminar gelernten Lerntechniken echt souverän, mündlich und schriftlich.

Vorher war das Fachchinesisch für mich. Jetzt rede und schreibe ich flüssig spontan in genau diesem Fachchinesisch, als hätte ich das schon von klein auf intus gehabt. Ein echt endgeiles Gefühl.

Ich bin jetzt in der Lage, alles kontrolliert und effizient zu kapieren und in dieser Spezialsprache meiner Studierfächer zu erklären. Habe ja vorher keine Ahnung gehabt, worum es eigentlich wirklich geht. Habe viel gelesen, in der Vorlesung gehört.

Ich wusste aber nicht, dass das wirklich niemanden interessiert. Sprechen und Schreiben musste ich es können, denn nur für das, was da hingeschrieben ausformuliert ist und da steht, was ich hingeschrieben habe, krieg ich die Note.
Vorher kriegte ich die Krise in der Klausur. Wusste ja nicht, dass es ein Riesenunterschied ist, ob ich nur so alles als Ideen unausgesprochen im Kopf habe. Aber wichtig ist, ob ich es flüssig schriftlich und mündlich erklären kann. Und nur darum geht es ja.

Und das muss man gezeigt bekommen, wie das geht. Ist ganz schön schwierig, hätte ich nie gedacht. Ich hatte ja über Lernmethoden und so überhaupt keinen Schimmer. Hatte schon viele schlaue Bücher gelesen, aber das war alles nicht wirklich brauchbar.

Und das Beste ist jetzt nach dem Busse-Seminar:
Es ist jetzt so, dass ich nur noch echte Arbeitszeit habe. Jede Minute, die ich am Schreibtisch sitze, schaffe ich das Skript.Ganz ohne die bisherige „Aufschieberitis“, völlig ohne ständig was Anderes zu machen (Ablenkungen).

Ohne meine ständigen nervigen Unkonzentriertheiten arbeite ich jetzt voll konzentriert dranbleibend. Echt super.“

Eine andere Studentin:

„Die Methode bringt es, dass mich der Inhalt jetzt echt und wirklich interessiert. Das erzeugt das nötige „Sitzfleisch“. Ich merke nicht, wie die Zeit vergeht, ich bin jetzt ganz tief im Stoffinhalt versunken. Das ist das Unglaubliche.

Damit sind 5 Stunden Arbeitszeit jetzt endlich auch echte 5 Stunden Arbeitszeit. Nicht wie früher viel sinnlos vertane Zeit mit Telefonieren, Staubsaugen, Badewannenputzen, Blumengießen usw. Damit habe ich jetzt die sichere Methode, die mich tatsächlich anhält, alles kontrolliert und effizient zu kapieren, ohne alles 5 Mal nachlesen zu müssen. Und nicht wie früher viel am Skript zu sitzen und es kam doch nichts dabei heraus.“

Volkswirt Wilfried Busse München bietet eine kostenlose Probestunde. Einfach auf die Webseite gehen und Email schreiben oder noch einfacher einfach anrufen unter 089-646852. Herr Busse

Herrenbekleidung online kaufen


Diplom-Volkswirt Wilfried Busse schult seit über 25 Jahren Schüler und Studenten auf sicheres Durchkommen und bessere Noten sowie Steuerberater, Ärzte, Unternehmer, Manager und sonstige lernwillige Kopfarbeiter, WIE sie ihre großen Lesestoffmengen der Fachliteratur effizienter aufnehmen, längerfristiger behalten und sicher anwenden können.

Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20
81545 München
lernconcept@effektiver-lernen.de
089646852
http://www.effektiver-lernen.de

Related Articles

0 Comments

No Comments Yet!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Write a comment

Write a Comment