online zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Sebastian Knauf verstärkt Team von PubMatic in Deutschland

Juli 04
15:52 2012

Sebastian Knauf verstärkt Team von PubMatic in Deutschland

(ddp direct) München, 4. Juli 2012 – PubMatic (www.pubmatic.com), die digitale Medienplattform für Publisher, baut seine Niederlassung in Deutschland aus. Sebastian Knauf bereichert als Senior Strategic Account Manager ab sofort das Team in München. Er wird künftig die Key Accounts von PubMatic in Deutschland betreuen und an Katharina Meran, Country Managerin PubMatic Deutschland GmbH, berichten.

„Mit Sebastian Knauf konnten wir einen Experten gewinnen, der langjährige Erfahrung aus der digitalen Medienlandschaft einbringt und die Bedürfnisse unserer Publisher-Kunden genau kennt. Der Standort Deutschland ist für uns wichtig und wir freuen uns, dass unser Produktportfolio für Premium-Publisher hier besonders gut aufgenommen wird“, kommentiert Katharina Meran. „Die PubMatic-Gründer waren im Jahr 2006 die Ersten, die Real Time Bidding für Publisher entwickelt und eingeführt haben. Sie haben damit den Grundstein für unsere kontinuierliche und zukunftsorientierte Entwicklung von marktführenden Technologieprodukten gelegt, mit denen Publisher ihr gesamtes Werbeinventar optimal monetarisieren können. Mit unserer Mezzanine-Finanzierung in Höhe von 45 Millionen Dollar, die wir letzten Monat einwerben konnten, wird auch der Ausbau unserer Niederlassung in München vorangetrieben.“

Sebastian Knauf kommt von der Adconion Media Group, wo er seit 2008 tätig und zuletzt als Senior Media Consultant für den Aus- und Aufbau von Kunden- und Partnerbeziehungen verantwortlich war. Davor hat er als Account Manager Media bei Yahoo! Deutschland sechs Jahre lang den Key Account betreut.

„PubMatic ist ein unabhängiges Unternehmen, das in den letzten Jahren entscheidende Innovationen für die Monetarisierung von digitaler Werbung entwickelt hat. Ich freue mich, mit dem Team die Expansion von PubMatic in Deutschland vorantreiben zu können“, so Sebastian Knauf.

Mehr Informationen und Foto von Sebastian Knauf: http://www.pubmatic.com/press-release-07-04-2012

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1may03

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/sebastian-knauf-verstaerkt-team-von-pubmatic-in-deutschland-38314


PubMatic zählt zu den führenden Entwicklern innovativer Technologien. Das Unternehmen bietet Publishern eine Werbevermarktungsplattform, mit der sie Auswertungs- und Vertriebsprozesse ihres Werbeinventars automatisieren und in Echtzeit ihre Umsätze und ihre Markenstrategie steuern können. Die Plattform von PubMatic vereint Real Time Bidding (Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit), Tools für den ganzheitlichen Markenschutz, einheitliches Optimierungs- und Zielgruppenwissen auch für Mobile sowie persönlichen Kundenservice und unterstützt so internationale Premium-Publisher. Das Unternehmen wurde 2006 in den USA unter anderem von Rajeev Goel, CEO von PubMatic, gegründet, nachdem er und seine Kollegen Real Time Bidding als Technologieprodukt für Publisher erfunden hatte. PubMatic befindet sich in Privatbesitz, zu seinen Investoren gehören August Capital, Draper Fisher Jurvetson, Nexus Venture Partners sowie Helion Ventures. Im Juni 2012 konnte PubMatic mit seinem Hauptinvestor August Capital 45 Millionen Dollar Mezzanine-Kapital einwerben. PubMatic ist weltweit über insgesamt sieben Niederlassungen in den USA, Europa und Asien vertreten. www.PubMatic.com

Weller Media
Susanne Weller
k.A.
k.A. k.A.
s.weller@weller-media.com
+49 (0)172 308 41 36
www.weller-media.com

Related Articles