Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Gabal-Autor holt Silbermedaille

August 15
13:18 2012

Thomas Lurz schwimmt auch in London auf der Erfolgswelle

Die Olympischen Spiele in London sind am Sonntag nach rund zwei spannenden Wochen zu Ende gegangen. Für Thomas Lurz, Deutschlands erfolgreichsten Langstreckenschwimmer und GABAL-Erstautor, wurde es erst kurz vor Schluss der Spiele so richtig spannend. Erst beim letzten Wettbewerb der Schwimmer stand Lurz auf dem Startblock. In seiner Königsdisziplin „10 Kilometer Freiwasser“ schwamm der 32-Jährige im Londoner Serpentine Lake zur Silbermedaille und musste sich lediglich dem Tunesier Oussama Mellouli geschlagen geben. Thomas Lurz ist damit der erfolgreichste deutsche Schwimmer der Olympiade, denn er bescherte dem Deutschen Schwimmverband (DSV) mit seinem zweiten Platz die erste Medaille.

Seine Spezialdisziplin, die langen 5- und 10-Kilometer-Strecken im Freiwasser, erfordern ein besonders hohes Maß an Training und Durchhaltevermögen, ebenso wie einen starken Kampfgeist und eiserne Selbstdisziplin. Wie er den Weg ins Olympische Team geschafft hat, welche Hürden er auf dem Weg zum Erfolg überwinden musste und welch harte Arbeit hinter seinen Erfolgen steckt, beschreibt Thomas Lurz gemeinsam mit Prof. Dr. Yasmin Fargel in dem Buch „Auf der Erfolgswelle schwimmen“, das vor kurzem bei GABAL erschienen ist.

Die Schilderung der beiden Erfolgsgeschichten zeigt, wie viel Spitzensport und Wirtschaft tatsächlich gemeinsam haben und was für eine erfolgreiche Karriere ausschlaggebend ist. Das Buch hilft jungen Menschen, ihr persönliches Karriereziel herauszufinden und Schritt für Schritt den richtigen Weg dorthin zu gehen.

Thomas Lurz (Gerbrunn) ist mit 10 Weltmeister-, 5 Europameister- und 26 Deutsche-Meister-Titeln sowie 26 Weltcup-Siegen der erfolgreichste deutsche Schwimmer aller Zeiten. Gleichzeitig ist er der erfolgreichste Langstreckenschwimmer der Welt. Er betreibt das Schwimmen als Profisportler und ist parallel ein gefragter Redner zum Thema „Motivation und Höchstleistung“ bei Unternehmen und auf Kongressen.

Prof. Dr. Yasmin M. Fargel (München) ist 2011 mit 32 Jahren als eine der jüngsten BWL-Professorinnen Deutschlands an eine Hochschule berufen worden. Neben ihrer Professur an der Ohm Hochschule Nürnberg ist sie für ein DAX-30-Unternehmen in München als Personalmanagerin tätig. Sie ist Autorin zahlreicher Fachartikel und Bücher zum Thema Karrieremanagement.




Der GABAL Verlag gehört als zukunftsorientierter Wirtschaftsverlag zu den wichtigsten Anbietern von Büchern und Medien rund um die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Sein entschiedenes Ziel ist die leicht verständliche Vermittlung von Bildungsinhalten auf hohem Niveau. Mit renommierten Autoren und einem vielseitigen Programm setzt der Verlag Trends, reagiert auf aktuelle Veränderungen und Anforderungen in Wirtschaft, Beruf und Gesellschaft und stellt immer wieder unter Beweis, dass Wirtschaft alles ist, nur nicht langweilig. Von Büchern über Hörbücher und CD-ROMs bis hin zu Computer Based Trainings und Internet-Workshops – der GABAL Verlag bietet eine einzigartige Medienvielfalt, zugeschnitten auf die verschiedenen Bedürfnisse und Ansprüche seiner Kunden.

Gabal Verlag
Ursula Rosengart
Schumannstr. 155
63069 Offenbach
069/83 00 66-0

http://www.gabal-verlag.de
info@gabal-verlag.de

Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Isabelle Reessing
Uferstraße 39
50996 Köln
isabelle.reessing@pspr.de
0221/ 778898-11
http://www.pspr.de

Related Articles