Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



SENI erweitert Produktsortiment für adipöse Patienten

Juli 17
08:54 2018
Seni Active Plus XXLSeni Active Plus XXL

Inkontinenzslips Seni Active Plus ab Juli auch in Größe XXL verfügbar – qualitative Versorgung adipöser Menschen wird damit weiter vorangetrieben

Biesenthal, den 29. Juni 2018 – SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, baut ihr Produktsortiment für adipöse und große Patienten weiter aus: Neu ist die elastische Einmalhose der Reihe Seni Active Plus in der Größe XXL. Sie wird ab Anfang Juli im Fachhandel verfügbar sein.

Rund zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen in Deutschland sind übergewichtig, ein Viertel der Erwachsenen ist sogar adipös. Standardgrößen reichen bei adipösen Menschen oft nicht aus, um sie optimal zu versorgen. Gerade adipöse ebenso wie groß gewachsene Menschen benötigen spezielle Hilfsmittel, da sie aufgrund ihres Körperbaus andere Anforderungen an Inkontinenzhilfsmittel haben. Die Produkte müssen sich optimal an den Körper anpassen und gleichzeitig angenehm im Tragekomfort sein. Zudem sollen die Inkontinenzhilfsmittel einen noch sichereren Schutz gewährleisten sowie Stabilität und eine gleichzeitige Flexibilität.

„Da ein Trend zu immer mehr Adipösen in unserer Gesellschaft zu erkennen ist, wollen auch wir dieser Entwicklung Rechnung tragen. Daher haben wir unsere beliebten Inkontinenzslips Seni Active Plus nun auch in der Größe XXL entwickelt. Auch mobilitätseingeschränkten Menschen wollen wir damit den Zugang zu hochwertiger Inkontinenzversorgung ermöglichen. Genau dafür haben wir auch unsere eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung: Sie spürt die Markttrends auf, entwickelt dazu passende, innovative Produkte und daraus entwickeln sich unsere benutzerfreundlichen Hilfsmittel“, erklärt Piotr Daszynski, Geschäftsführer von TZMO Deutschland.

Die neue Abmessung der Einmalhose Seni Active Plus wurde für große und kräftige Menschen mit einem Taillenumfang von 140-190 cm entwickelt. Bisher war das Inkontinenzprodukt nur bis zu einem Umfang von 160 cm verfügbar. Seni Active Plus ist für Menschen mit schwerer Blasenschwäche geeignet. Die Einmalhosen lassen sich wie normale Unterwäsche tragen und nach Gebrauch durch einfaches Aufreißen an der Seite ausziehen und entsorgen. Der seitliche Auslaufschutz sorgt für Sicherheit und die Haut wird dank der atmungsaktiven Außenschicht nicht unnötig beansprucht. Weiterhin kann das Produkt sowohl von Frauen als auch von Männern getragen werden.

Als eine der führenden Pflege- und Hygieneprodukte-Marken entwickelt SENI ihr Produktportfolio ständig weiter, um ihren Anwenderinnen und Anwendern stets innovative und hochqualitative Produkte und somit eine optimale Inkontinenzversorgung anbieten zu können. Die große Nachfrage nach Produkten für adipöse und große Menschen wurde dabei von der internen Forschungs- und Entwicklungsabteilung berücksichtigt und nun mit der Seni Active Plus zum wiederholten Mal umgesetzt. Denn neben der neuen Größe bietet SENI ein komplettes Angebot für kräftige Menschen: Zusätzlich sind die Inkontinenzhosen Super Seni in XXL, die Inkontinenzvorlagen San Seni Plus Extra in 4XL und die Höschen Seni Fix Comfort in 4XL im Handel verfügbar.
This is an Example


Über SENI

SENI ist eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte. Mit einem intelligenten Produktportfolio bietet SENI jedem Anwender das ideale Produkt für seine jeweilige Lebenssituation. Weiterhin ist SENI Partner der Pflegekräfte und unterstützt diese mit einem 360?-Service, der u. a. Schulungsprogramme sowie die Controlling-Software SENIOMAT.NET beinhaltet.

Die Marke SENI wurde 1999 von der Kapitalgruppe TZMO SA (Toruner Betriebe für Verbandstoffe) in Deutschland eingeführt und seitdem kontinuierlich um neue Produktgruppen ergänzt. Der Konzern mit Hauptsitz in Torun, Polen, ist führender europäischer Hersteller und Lieferant von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und medizinischen Produkten, sowohl für nationale als auch internationale Märkte.

Das Unternehmen TZMO wurde 1951 in Polen gegründet und beschäftigt heute über 7.800 Mitarbeiter in insgesamt 58 Unternehmensstandorten in 18 Ländern. Mit seinen 15 Marken erreicht TZMO 80 Märkte auf der ganzen Welt und somit ein Drittel der Weltbevölkerung in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien.

TZMO Deutschland GmbH
Christina Wamser
Waldstraße 2
16359 Biesenthal
– Deutschland –
06032345920
Christina.Wamser@itms.com
http://tzmo.de/de_DE/brand/seni-3/
Pressekontakt:
ITMS Marketing
Christina Wamser
Frankfurter Landstraße, 15
61231 Bad Nauheim
06032345920
Christina.Wamser@itms.com
www.itms.com

Related Articles