Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



bioKontor-Produkte von hochklassiger Qualität: DLG-Auszeichnungen für Start-up aus Emmerthal

August 04
13:15 2018

Die nativen Biospeiseöl von bioKontor aus Emmerthal wurden vom Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit einer Silber- und einer Bronze-Medaille aufgrund hervorragender Qualität ausgezeichnet. Das native ägyptische Schwarzkümmelöl und das native Hanföl des jungen Unternehmens wurden einer Internationalen Qualitätsprüfung für Speiseöle, Margarine und Streichfette seitens der Experten der DLG unterzogen und konnten überzeugen!

Beide Öle sind weniger den klassischen Lebensmitteln zuzuordnen. Es sind Speisefette, die im Rahmen einer gesundheitsorientierten sowie bewussten Ernährung Eingang in unsere Küche bzw. unseren Alltag finden. Ob Hanföl oder ägyptisches Schwarzkümmelöl, beide können aufgrund ihrer spezifischen Zusammensetzung auf den menschlichen Organismus positiv einwirken. Dabei kann sich die wohltuende Wirkung sowohl von innen, durch Einnahme, als auch von außen, durch Anwendung auf der Haut, auf unserem Körper ausbreiten. Das Einsatzfeld ist breit
und äußerst spannend!

Die beiden Vitalöle durchliefen zunächst eine sensorische Prüfung in dessen Mittelpunkt die Bewertung von Aussehen, Geruch, Konsistenz und Geschmack stand. Nachfolgend erfolgten zudem Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie Laboruntersuchungen. Petra Krause, Projektleiterin im DLG-Testzentrum unterstreicht dabei: „Mit der Auszeichnung dokumentiert das Unternehmen, dass es Lebensmittel von hoher Qualität herstellt. Alle Produkte wurden
in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet.“ Auch der Start-up Gründer Philip Meyer ist sichtlich erfreut. „Bio ist kein Synonym für beste Qualität! Dieser Schluss wird jedoch oftmals vom Endverbraucher gezogen. In der Lebensmittelbranche gibt es große Qualitätsunterschiede!“, betont
er. Zudem ist Herr Meyer stolz, dass das positive Kundenfeedback seit der Markteinführung zu Qualität und Geschmack dieser besonderen Öle nun auch durch eine unabhängige Stelle bestätigt worden sei. Eine derartige Auszeichnung bietet eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe für den Konsumenten im teilweise undurchsichtigen „Urwald“ von Lebensmitteln und Marken.

bioKontor stellt die Qualität durch die sorgfältige Auswahl des zu verpressenden Rohstoffs, kleine sowie bedarfsgerechte Produktionschargen und die Gewinnung in mechanischer, erster Kaltpressung sicher. Neben der Qualität zielt bioKontor auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, welches durch kurze Lieferketten und den Wegfall des Zwischenhandels erreicht wird.

Mehr Informationen zu weiteren Produkten und dem jungen Unternehmen erhalten Sie auf der Website www.biokontor.de.This is an Example


Wir sind bioKontor, ein junges Start-Up-Unternehmen aus dem schönen Weserbergland. Wir haben uns auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen pflanzlichen Bio-Speiseölen spezialisiert. Die Rohware stammt ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau, wird in Deutschland verarbeitet und genügt höchsten Qualitätsansprüchen.

Als erstes eigenes bioKontor Produkt haben wir 2017 kaltgepresstes Kokosöl unseren Kunden präsentiert. Kurz danach folgten Schwarzkümmelöl, Borretschöl, Hanföl, Leinsamenmehl und Kürbiskernmehl. Viele weitere wohltuende und gut schmeckende Produkte werden Sie schon bald begeistern.

bioKontor
Philip Meyer
Hauptstraße 55
31860 Emmerthal
Deutschland
05155/6290322
info@biokontor.de
https://www.biokontor.de/
Pressekontakt:
bioKontor
Philip Meyer
Hauptstraße 55
31860 Emmerthal
05155/6290322
info@biokontor.de

Related Articles