Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Hausverwaltung mit E-Bike-Power

August 06
17:05 2018
Michael Borchert, Immobilienkaufmann Hausverwaltung OTTO STÖBEN GmbHMichael Borchert, Immobilienkaufmann Hausverwaltung OTTO STÖBEN GmbH

Pressemitteilung OTTO STÖBEN GmbH 06.08.2018

In Zeiten von enormem Verkehrsaufkommen und hoher Feinstaubbelastung auch in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel erweist sich das Autofahren in der Innenstadt häufig als Geduldsprobe. Das geht auch schneller, umweltschonender und günstiger, dachte sich Michael Borchert, Immobilienkaufmann in der Hausverwaltung bei OTTO STÖBEN.

Seit einem Monat schwingt er sich nun auf sein E-Bike, um damit die Strecken zu den zahlreichen, innerstädtischen Verwaltungen zurückzulegen, die er für die OTTO STÖBEN GmbH betreut.

„Kiel ist, auch durch seine über 26.000 Universitätsstudenten, eine Fahrradmetropole. Die Stadt hat in vielen Bereichen ein gut ausgebautes Wegenetz für Fahrradfahrer“, weiß Michael Borchert aus eigener Erfahrung. „Die Vorzüge des E-Bikes liegen für mich klar auf der Hand. Neben dem Wegfall vieler Kosten ist vor allem die Zeitersparnis enorm: die Wegstrecken sind wesentlich kürzer, z. B. durch viele Einbahnstraßen, welche für Fahrräder in beide Richtungen frei befahrbar sind, oder die Umgehung von roten Ampeln durch extra ausgewiesene Radwege. Ein besonders großer Pluspunkt ist natürlich der Wegfall der Parkplatzsuche. Und ein E-Bike gewährleistet zudem, dass man in einer einigermaßen vorzeigbaren Verfassung beim Kunden ankommt. “

Des Weiteren weiß Michael Borchert die frische Luft als Abwechslung zum Büroalltag und die Bewegung als Ausgleich für seine ansonsten eher sitzende Tätigkeit zu schätzen. Ganz nach dem Motto von Adam Opel:

„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad.“

Ansprechpartner:

OTTO STÖBEN GmbH
Schülperbaum 31
24103 Kiel
Büro: 0431 664030
Fax: 0431 6640338

Michael Borchert
E-Mail: borchert@stoeben.de
This is an Example


OTTO STÖBEN ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Immobilien-Management und acht Büros in Schleswig-Holstein. Als Maklerunternehmen in der vierten Generation verknüpft OTTO STÖBEN stets diese Erfahrung mit frischer Innovation.

OTTO STÖBEN GmbH
Carsten Stöben
Schülperbaum 31
24103 Kiel
Deutschland
0431 66 40 30
c.stoeben@stoeben.de
https://www.stoeben.de
Pressekontakt:
IMAGE Marketing GmbH
Adrienne Michel
Königsweg 1
24103 Kiel
0431 66 45 214
michel@image-kiel.de
https://www.image-kiel.de

Related Articles