Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 270.000 seit 2011.



Warum ist’s Still um Shane Zoe?

September 13
14:38 2018
Shane Zoe, Julian Krissel

Um Shane Zoe wurde es sehr still, doch warum?
Was tat sie in den letzten Jahren?
Ich traf sie und sprach mit ihr, dabei erfuhr ich vieles interessantes.
Das erste was ich jedoch wissen wollte, bezog sich auf ihren Namen, denn bevor ich mit Shane Zoe das Interview führte, befragte ich das Internet noch einmal über sie. So gelangte ich auf ihre Homepage und las dort ihren vollständigen Namen. Ich dachte immer der sei „Shane Zoe Blue“, doch der vollständige Name ist „Shane Zoe Blue Baroness von Gleichen“.
Spannend spannend…
Shane Zoe erklärte mir, dass sie bereits vor ein paar Jahren von einem fernen Verwandten einige Unterlagen über ihre Abstammung erhielt. In diesen wurde die frühe Familiengeschichte erläutert und auch das damalige Familienwappen war abgebildet und erklärt. Nach diesen Unterlagen stammt Shane Zoe von einer „alten“ Adelsfamilie ab, welche sich im damaligen Krieg auch nicht degradieren ließ, denn die Zeichen von Macht, Stärke haben sie nicht aus den Wappen entfernt, so wie es auch von dieser Familie einst gefordert wurde. Doch Shane Zoe hat sich dann nicht weiter damit befasst, bis es letztes Jahr ein paar Neuerungen gab, die sie Neugierig machten. Tja und so kam es, dass sie den neuen Adelsnamen und Titel auch im Ausweis eintragen ließ.
Das klingt alles sehr spannend…

Doch was ist mit deiner Musik, machst du noch welche? Fragte ich Shane Zoe.
Woraufhin sie erwiderte:
Ja, ich liebe die Musik wie eh und je, sie ist mir noch immer besonders wichtig. Als mein damaliger Komponist / Produzent (der das Album „Erfahrungsmomente“ mit mir erstellte) und ich getrennte Wege gingen, gab es immer mal wieder ein paar kleiner Musikprojekte, aber halt nur eher kurzweilige. Ich schrieb weiterhin meine Songtexte und erhielt auch von Namenhaften Produzenten anfragen bezüglich einer Zusammenarbeit, doch daraus wurde dann doch nichts weiter. Auch habe ich noch einige unveröffentlichte Musikstücke. Also fing ich an, mich wieder mehr in die Kompositionen zu vertiefen. Dies ist heute wirklich etwas ganz Anderes, denn als ich damals mich auf dem Amiga 500 und dem Data Becker Demo Maker damit versuchte, war es noch weit weit aufwändiger. Es gab so viel zu beachten, jeder Ton musste einzeln und für jede Box gesetzt werden. Hach ja… Bei den Kompositionen die ich nun mache, vermische ich gern Genres, ich probiere und experimentiere gern, umso erstaunter war ich, als ich einen dieser Instrumentalen dann in Amerika von Fachleuten bewerten ließ und er eine wirklich gute Bewertung erhielt.
Auch wenn ich gern experimentiere, so finde ich dennoch, dass meine ernsten Songtexte, die immer eine wichtige Botschaft haben, einfach nicht zu meinen Instrumentalen passen. Das ist eher Clubmusik, doch die Texte sollen zum Nachdenken anregen oder auch „heilen“ helfen. Genau darum ging es mir ja immer, um die Botschaft in den Songs, um das Sprachrohr für jene zu sein, die etwas zu sagen haben, um auf Missstände aufmerksam zu machen usw. Ich wollte damit etwas bewirken. Doch klar, sowas verkauft sich nicht gut und wird auch so nicht gebucht. Daher fing ich u.a. auch mit meinen Coaching´s an, die eine Kombination aus Psychologie-Kommunikation und Motivation sind.

Ich fragte Shane Zoe warum denn eigentlich Coachings und nicht eher Therapie, denn ich hatte gelesen, dass sie Psychologie und sogar auch Kinderpsychologie noch via Fernstudium studierte. Zumal es ja heutzutage so viele Coaches gibt.
Darauf antwortete sie: Es stimmt, es gibt heute für fasst jede Art, für jeden Bereich einen Coach, doch mir ist es wichtig, dass die Menschen von ihrem Wunsch bezüglich Veränderung auch etwas haben. Wir alle können nur verstehen warum etwas gerade so ist, wie es ist und es dann entsprechend angehen und verändern, wenn wir zum einen Motiviert genug sind und zum anderen uns auch richtig ausdrücken können. Wenn wir nicht wirklich motiviert sind oder uns gar komplett falsch ausdrücken, können wir die tollsten Absichten haben, es wird sich nichts ändern, kann es nicht. Nur wenn diese 3 Punkte: Psychologie-Kommunikation & Motivation kombiniert werden, erreichen wir wirkliche Veränderung. Als Therapeut ist diese Variante wie ich vorgehe, wie ich mich einbringe nicht möglich, daher die Coachings. Tja und da die Welt immer schnelllebiger wird, gehe auch ich mit der Zeit und biete dies nicht nur „life“ an, sondern auch via Mail, Video usw.

Shane Zoe, immer wieder lese ich ein bestimmtes Motto, wonach du auf jedem Fall auch lebst. „Grenzen entstehen nur in unseren Köpfen“ Du selbst bist Schwerbehindert, aber arbeitest zudem auch im Sicherheitsdienst?!
Ja, das bin ich und ja, nach diesem Motto lebe ich, denn es stimmt. Wir Menschen sind zu viel mehr fähig, als dass wir uns oft zutrauen. Wer sagt denn, dass dies oder jenes nicht möglich ist, das / du, das wir das nicht können….. Nur wir selbst! (klar, wollen uns das auch andere immer wieder gern mal weiß machen, aber das liegt an ihren eignen Unzulänglichkeiten welche diverse Hintergründe haben können) Denn warum sollte es denn nicht möglich sein? Ich sagte ja schon, ich probiere mich gern aus und so erfahre ich, wo meine wirklichen Grenzen sind. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, auf eigene Faust via Internet und Apps zu lernen und mich zur IHK Prüfung für den 34a Schein anzumelden. (denn ich habe kein Amt, was mir diese Kurse bezahlt hätte) Oh man, ich hatte echt Sorge durch zu fallen, weil ich zuvor nur 2 mal die Prüfungssimulationen geschafft hatte. Am Tag der Prüfung verstand ich dann auch, warum die Kurse so wichtig sind, denn die Durchfall Quote war / ist wirklich seeehr hoch. Umso überraschter war ich, als ich die schriftliche bestanden hatte, doch die Mündliche machte mir wirklich Sorgen, denn es waren 3 Prüfer mit je 5 Fragen und ich hatte hier keine Auswahlmöglichkeiten wie bei der schriftlichen. Doch genau das ist es wieder, das beweist es doch, wir selbst setzen uns die Grenzen was wir können und was nicht, denn ich habe es geschafft!

Ihre Freude darüber, konnte ich deutlich spüren. Und du arbeitest auch inzwischen in diesem Bereich?
Ja, das tue ich und es ist wirklich interessant und auch Abwechslungsreich, wenngleich ich mir hier nun doch meine Beinbehinderung eingestehen muss. Also manch Einsatzbereiche bringen mich schon auch an meine Grenzen. Dennoch möchte ich es nicht mehr missen und habe auch in diesem Bereich noch viel vor.
Shane Zoe lacht und wollte dazu jetzt nichts Genaueres mitteilen.

Ich fragte sie, ob es noch etwas gibt, was sie uns mitteilen möchte, ob es etwas gibt, wo wir sie vielleicht doch bald wieder einmal hören oder sehen werden.
Dazu antwortete Shane Zoe: Oh ja, einige von euch werden mich sicher bald wieder hören und das nicht nur mit neuen Songs, (an denen ich natürlich immer weiterarbeite) nein, einige werden meine Stimme auch bald bei bestimmten anrufen hören. Denn ich habe Aufträge als Telefonansagen Stimme.
Auch wollte ich noch einmal anbringen, dass einige verwundert waren, dass ich nun sogar in die Politik ging. Ihr wisst, dass ich mich nur bei Projekten / Jobs usw. beteilige, wo ich 100% dahinterstehe. DiB hat mich wirklich überzeugt, weshalb ich mich dann auch intensiv einsetzte und auch bei DiB einige Ämter übernahm oder mich auch zur Wahl aufstellen ließ. Leider hatten wir es in Hessen nicht geschafft, die benötigten Unterschriften zu sammeln zu den LTW´s antreten zu können. Doch diese Partei hat wirklich Potential, sie will wirklich etwas bewirken und bewegen und das mit uns allen zusammen. Da es auch immer das war, was ich wollte, war es nur logisch, dass ich DiB unterstütze.

Ebenso ist es mir wichtig, mich noch einmal bei euch allen zu bedanken, denn auch wenn es um mich ruhiger wurde, ihr keine Songs mehr von mir hörtet usw. so standet und steht ihr immer hinter mir. Egal ob ihr dadurch die supi Charts Platzierungen bewirkt, oder mich ermutigt, mir schreibt usw. Dankeschön, von ganzen Herzen, alles Liebe und Gute für euch.




PR Consult

PR Consult
Richard Morgan
Postfach 1440
65549 Limburg
Deutschland
064716297012
Shane@shanezoe-music.com
Pressekontakt:
PR Consult
Richard Morgan
Postfach. 1440
65549 Limburg
06471-6297012
Shane@shanezoe-music.com

Related Articles