Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 270.000 seit 2011.



Heiko Struchtemeier übernimmt Vertriebsleitung für Deutschland und Luxemburg bei Metabo

Februar 18
11:09 2019

Europadirektor Jansen: „Ein Profi mit viel Erfahrung in der Elektrowerkzeug-Branche“ Heiko Struchtemeier wird zum 1. April neuer Vertriebsleiter Deutschland/Luxemburg bei Metabo. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann kommt von Stabila, wo er den Vertrieb für die DACH-Region verantwortet hat. Zuvor war Struchtemeier fünf Jahre lang bei Festool als Regionalvertriebsleiter Süd. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heiko Struchtemeier unseren Wunschkandidaten für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er ist mit Leib und Seele ein Vertriebs- und Elektrowerkzeuge-Profi. Wir sind sicher, dass er hervorragend in unser Team bei Metabo passt und uns mit seiner Erfahrung und seinem Engagement erfolgreich helfen wird, unsere Position im deutschen Heimatmarkt weiter auszubauen“, sagt Henning Jansen, Direktor Vertrieb Europa bei Metabo.

Struchtemeier hat an der Universität Tübingen Wirtschaftswissenschaften studiert. Seine berufliche Laufbahn begann er im Vertrieb für die Telekom. 2008 wechselte er in die Verkaufsleitung von Lidl, fünf Jahre später dann zu Festool, wo er bis zum Vertriebsverantwortlichen für Süddeutschland aufstieg. Die nächste Stufe auf der Karriereleiter führte Struchtemeier dann zum Messgeräte-Spezialisten Stabila. „Ich freue mich sehr auf meine künftige Aufgabe bei Metabo“, sagt Struchtemeier. „Einerseits ist diese neue Aufgabe für mich eine Art doppelte Rückkehr – zurück in die Elektrowerkzeug-Branche und zurück in den Großraum Stuttgart. Andererseits führt sie mich in eine spannende Zukunft. Ich habe die Entwicklung von Metabo in den vergangenen Jahren intensiv verfolgt. Was hier geschafft wurde, ist bemerkenswert. Mit dem aktuellen Produktpro-gramm auf höchstem professionellem Niveau und der Technologieführerschaft mit dem LiHD-Akkusystem liefert die Marke einem Vertriebsmann eine hervorragende Ausgangsbasis, um beim Handel und den Anwendern und Handwerk und Industrie zu punkten“, sagt Struchtemeier.





Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elekt-rowerkzeugen für professionelle Anwender aus den Kernzielgruppen Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung. Metabo steht für leistungsstärkste Akku-Werkzeuge und ist mit seiner LiHD-Technologie führender Anbieter im Akku-segment. So hat Metabo seine Vision der Kabellosen Baustelle zur Wirklichkeit ge-macht. Unter dem Markennamen Metabo bietet der Vollsortimenter Maschinen und Zubehör für alle gängigen Anwendungen, aber auch Kompetenzprodukte und Sys-temlösungen für spezielle Anforderungen. Das Metabo Programm umfasst außer dem umfangreichen Sortiment an Akkugeräten auch kabelgebundene Netzmaschinen und Druckluftwerkzeuge. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Unternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesi-schen Shanghai produziert. 25 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten rund 2.000 Menschen für Metabo. Sie haben im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 467 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr über das Unternehmen Metabo und seine Produkte unter www.metabo.com

Metabowerke GmbH
Clarissa Bucher
Metabo-Allee 1
72622 Nürtingen

+49 (7022) 72-22 29
CBucher@metabo.de
http://www.metabo.de
Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Hubert Heinz
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 (711) 9 78 93-21
metabo@cc-stuttgart.de
https://www.cc-stuttgart.de/

Related Articles