Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 270.000 seit 2011.



OPTIMAL SYSTEMS feierte in neuen Räumen auf Phoenixsee-Areal

Mai 13
12:11 2019
Optimal Systems StandorteinweihungOptimal Systems Standorteinweihung

Individuelles Enterprise Information Management: Dokumentenverwaltung perfektionieren Berlin, 13.05.2019 – OPTIMAL SYSTEMS hat am Freitag, den 10. Mai die Einweihung des neuen Standortes am Phoenixsee in Dortmund gefeiert. Der Umzug war bereits am 1. April erfolgt. Das Berliner Unternehmen entwickelt und vertreibt seit 1991 Softwarelösungen für das Management von Informationen. Zur Gruppe gehören insgesamt 16 Gesellschaften und Niederlassungen in Europa. Das Standbein in Nordrhein-Westfalen, das direkt zur Berliner Zentrale gehört, wurde 2014 gegründet und steht unter Leitung von Petra Blume. Zur Einweihungsfeier im neuen, repräsentativen Ambiente der angesagten Business- und Ausflugslocation auf dem Phoenixsee-Areal in Dortmund begrüßte der Tech-Mittelständler Kunden wie DVV Duisburg, Materna und Trilux.

„Wir sind froh, dass so viele Besucher auf dem Phoenixsee-Areal mit uns die Einweihung gefeiert haben. Schon vor dem Baubeginn der Location war OPTIMAL SYSTEMS klar, hier die perfekten Räume gefunden zu haben“, so Petra Blume, Niederlassungsleiterin der OPTIMAL SYSTEMS Dortmund: „Früher befand sich auf dem Gebiet ein Stahlwerk von ThyssenKrupp. Die Nutzung als Wirtschaftsstandort folgt also bester Ruhr-Tradition.“

Kunden mit unterschiedlichen Betätigungsfeldern aus Industrie, Dienstleistung und Verwaltung zwischen Rhein und Weser erhalten von der Dortmunder Niederlassung ein sicheres, ausgereiftes und belastbares System zur Dokumentenverwaltung, das allen digitalen Herausforderungen gerecht wird. Die Softwarelösungen von OPTIMAL SYSTEMS folgen einem klaren Ziel: Unternehmenswissen verfügbar machen und die Zusammenarbeit von Menschen standortunabhängig zu jedem Zeitpunkt optimal ermöglichen. Rund um seine Software bietet das Unternehmen zahlreiche Serviceleistungen – von individueller Beratung über effektive Trainings bis zum verlässlichen Support.

Die Intention ist stets, Lösungen anzubieten, durch die Unternehmensinformationen verknüpft und verwendungsbereit gemacht werden. Gestärkt durch rund 30 Jahre Erfahrung in der Unternehmensgruppe, begleitet OPTIMAL SYSTEMS seine Kunden auf dem Weg zum perfekten Enterprise Information Management mit maßgeschneiderten Angeboten.




OPTIMAL SYSTEMS wurde 1991 in Berlin gegründet und ist einer der führenden deutschen Anbieter von digitalen Informationsmanagement-Lösungen. Die Unternehmensgruppe, zu der Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Schweiz und Serbien an insgesamt 16 Standorten mit insgesamt über 450 Mitarbeitern gehören, kooperiert weltweit mit über 75 Vertriebs- und Technologiepartnern. Hierzu zählen u. a. itelligence, adesso, IBM, Microsoft und SAP. Mit den beiden Produktlinien – der Enterprise Content Management-Lösung enaio® sowie der Content Services Platform – unterstützt OPTIMAL SYSTEMS Unternehmen und Behörden bei der Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung aller Geschäftsprozesse rund um die zentrale Organisation von Unternehmenswissen. Heute arbeiten europaweit täglich über eine halbe Million Anwender in knapp 2.300 Firmen erfolgreich mit Softwaretechnologie von OPTIMAL SYSTEMS. 2018 wurde das Unternehmen vom Portal „Die Deutsche Wirtschaft“ zum „Innovator des Jahres“ in der Kategorie Technologie gekürt.

OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Sven Kaiser
Cicerostraße 26
10709 Berlin

+49 30 895708-0
presse@optimal-systems.de
www.optimal-systems.de
Pressekontakt:
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Katrin Kammer
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
+49 (0)40 840 55 92-14
kk@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com

Related Articles