Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 270.000 seit 2011.



Guidewire stellt auf seiner User-Konferenz “Connections 2019” neueste Entwicklungen seiner Industrieplattform sowie zahlreiche Innovationen vor

November 22
11:43 2019
Mike Rosenbaum, Chief Executive Officer, GuidewireMike Rosenbaum, Chief Executive Officer, Guidewire

Die jährliche Anwenderkonferenz versammelt 2019 eine Rekordzahl von mehr als 2.300 Führungskräften und Innovatoren aus der Schaden- und Unfallversicherungsbranche in Washington D.C. San Mateo, Kalifornien, 22. November 2019 – Guidewire Software, Inc. (NYSE:GWRE), Anbieter einer Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, hat kürzlich seine 15. jährliche User-Konferenz, die Connections 2019 in National Harbor/Washington D.C., Maryland, abgehalten. Die Veranstaltung bot der Guidewire-Community bestehend aus Kunden, Partnern und Mitarbeitern von Guidewire ein Forum zur Weiterbildung, Zusammenarbeit und Vernetzung.

Mike Rosenbaum, Chief Executive Officer, eröffnete seine erste Connections-Keynote mit einem Ausblick auf die Ziele von Guidewire und der Vorstellung der Perspektive auf die wichtigsten Imperative der Schaden- und Unfallversicherer. Außerdem diskutierte er spannende neue und geplante Funktionalitäten der Guidewire InsurancePlatform™. Durch stetige Innovationen will Guidewire den Unternehmenserfolg seiner Kunden sicherstellen. Rosenbaum wurde von Marina Grebenkova, Senior Director of Product Management bei Guidewire, auf der Bühne begleitet. Sie zeigte eine Demo der Guidewire-Cloud-Datenplattform, die die Entwicklung der Guidewire-Risikoanalyseprodukte veranschaulichte – mit dem Fokus auf schnelles und smartes Underwriting von Risiken von kleinen Unternehmen.

Diego Devalle, Global Head of Product and Engineering und Ray Kreisel, Chief Technology Officer bei Guidewire, bauten auf der Präsentation ihrer Vorredner auf und stellten detailliert vor, auf welcher Basis die Bedürfnisse der Versicherer, die schnell neue Versicherungsprodukte entwickeln und anbieten wollen, erfüllt werden sollen. Sie zeigten live auf der Bühne die Entwicklung eines Versicherungsprodukts. Hierfür verwendeten sie die Guidewire-Tools “Advanced Product Designer” und “Jutro”, die den neuen Rahmen für die Digital Experience von Guidewire bilden. Beide befinden sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium und sind somit noch nicht verfügbar.

Sämtliche Keynotes der Veranstaltung finden Sie auf der Website der Veranstaltung.

Besonders gut unterhalten und informiert wurden die Veranstaltungsteilnehmer durch fesselnde Präsentationen von hochkarätigen Gastrednern. Diese waren:

-Alex Honnold, weltbekannter Free Climber, der 2019 in dem Oskar-prämierten Dokumentarfilm “Free Solo” porträtiert wurde. Er stellte seine Philosophie und Herangehensweise vor, um die Meisterschaft in seinem Handwerk zu erlangen: als erster einen freien Solo-Aufstieg (ohne Seile) des 3.000 Fuß hohen El Capitan im Yosemite Nationalpark zu wagen.

-Steven Van Belleghem, Bestsellerautor und Thought Leader, führte aus, dass Innovationen und Investitionen in die Kundenzufriedenheit die Basis für eine vertrauensvolle und loyale Zusammenarbeit im Zeitalter der künstlichen Intelligenz, der Automatisierung und der Digitalisierung sind.

-Guy Kawasaki, ehemaliger Chief Evangelist bei Apple und Autor, teilte seine 10 wichtigsten Lektionen, die er aus der Zusammenarbeit mit Steve Jobs gelernt hat.

Am letzten Tag der Konferenz moderierte Julie Eichenseer, Director of Global Client Services bei Guidewire, ein Panel bestehend aus Führungskräften verschiedener Kunden. Es wurde diskutiert, wie Finanzdienstleistungen und Versicherungen neue Risiken wie Cyber, Reputationsverlust oder Pandemien besser abbilden können. Außerdem präsentierten Guidewires Vice President of Product Management für Cloud Solutions Lerk-Ling Chang, Director of Product/Solution Marketing Julie Getzlaff und Global Head of Risk Solutions Phil Rosace Produktinnovationen aus den Bereichen Guidewire DevConnect™, Guidewire Digital™ und Guidewire Cyence™ Risk Analytics.

Bei der Veranstaltung kamen auch Guidewire-Kunden zu Wort, die in ihren Keynote-Vorträgen Problembereiche und Schlüsselthemen der Branche vorstellten.

Unter anderem sprachen:

-Lisa Corless, Präsidentin und CEO der AF Group, erzählte, wie das Unternehmen von starken Partnerschaften und einem bewährten Framework profitiert. Die AF Group zeichnet sich durch innovative Lösungen, die Kundenerwartungen sogar übertreffen sowie eine bemerkenswerte interne People-First-Kultur aus.

-Gina Hardy, CEO und General Manager, NCJUA and NCIUA, berichtete über Best Practices und Erfahrungen aus der Cloud-Transformation des Unternehmens. Dieser Schritt half dem Unternehmen, die geschäftliche Flexibilität zu erhöhen sowie die betriebliche Effizienz zu steigern. So konnten beispielsweise die Auswirkungen der jüngsten Naturkatastrophen auf seine Vermittler und Versicherungsnehmer in North Carolina schnell angegangen werden.

-Ein Panel, bestehend aus Rob Craig, Chief Operating Officer bei icare; Kevin McNamara, Assistant Vice President for Information and Technology Services and Chief Information Officer (CIO) bei The Andover Companies sowie Roby Shay, Vice President of Enterprise Solutions and CIO bei Grinnell Mutual, diskutierte die jeweilige Perspektiven zu einzelnen Aspekten der eigenen Cloud-Projekte und wie die Reise in die Cloud individualisiert und erfolgreich gestaltet wurde.

Darüber hinaus fanden während Connections mehr als 114 praktische Workshops, Expertenrunden und Schulungen statt, von denen viele von Guidewire-Kunden besucht oder geleitet wurden. Diese Sitzungen boten Kunden wie Aioi Nissay Dowa Europe – MS&AD, Aviva Italien, AXA Deutschland, AXA XL, Basler Versicherungen AG, Beazley, Berkley One, Caixa Seguradora, EMC Companies, Grinnell Mutual, icare, Insurance Australia Group (IAG), Mercury Insurance, Nationwide, Santam, Sompo International, TD Insurance, Tryg, VHV Versicherungen und Zurich Nordamerika die Möglichkeit, ihre Erfahrungen, Erkenntnisse und Best Practices auszutauschen.

Guidewire zeichnete auf der Konferenz das 13. Jahr in Folge die Gewinner des Innovation Awards aus. Außerdem wurde ausgewählten Mitarbeitern von Kunden, die sich durch ihre besonderen Leistungen in Implementierungsprojekten ausgezeichnet hatten, zum dritten Mal der jährliche “Hero”-Award verliehen.

“Jedes Jahr sind wir bei Connections von all den eindrucksvollen Geschichten, die unsere Kunden erzählen, beeindruckt. Es ist toll zu sehen, wie sie InsurancePlatform nutzen, um ihr Geschäft zu betreiben, zu differenzieren und auszubauen”, sagt Brian Desmond, Chief Marketing Officer bei Guidewire Software. “Wir möchten uns bei allen unseren Kunden und Partnern dafür bedanken, dass sie an der Konferenz teilgenommen und ihr Wissen geteilt haben. Sie haben die Veranstaltung damit zu einer angenehmen und inspirierenden Erfahrung für alle gemacht.”

Connections 2019 wurde von folgenden Guidewire PartnerConnect™ Consulting and Solution-Partnern unterstützt: Accenture; ACI Worldwide; Alchemy Technology Services; Arity; AWS, Blackcomb Consultants; Capgemini; CastleBay Companies; Centric Consulting; CGI; ClaimTECH; Cognizant; CoreLogic; Cynosure, a Zensar Company; Deloitte; Enterprise Rent-A-Car; EY; FRISS; GFT; Hearsay Systems; Hexaware; Hubio Technology; Hyland; Jetsystem; IBM; Insurance Technology Services (ITS); InsurPay; IVANS; Larsen & Toubro Infotech (LTI); LexisNexis Risk Solutions; Livegenic; Loss Control 360; MirrorMe; Mitchell; Octo Telematics; OneSpan; Ontellus; Polonious; Prelude Software; PwC; Quadient; Salesforce; SambaSafety; SBI Technology; Shift Technology; Smart Communications; Sollers Consulting; Stratus; Tata Consultancy Services (TCS); Truepic; Verisk; Vertafore; WeGoLook; and Zipwhip. Alle Sponsoren waren vor Ort und standen den Konferenzteilnehmern für Gespräche bezüglich ihrer Services und Lösungen zur Verfügung.

Connections 2020 wird vom 4. bis 7. Oktober 2020 wieder im Gaylord National Resort and Convention Center in Washington D.C. stattfinden.




Guidewire bietet die Industrieplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 34 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

###
ANMERKUNG: Weitere Informationen zu den Marken von Guidewire finden Sie unter https://www.guidewire.com/legal-notices

Guidewire Software GmbH
Louise Bradley
4th Floor Cloak Lane
EC4R 2RU London

+44 7474 837 860
lbradley@guidewire.com
http://www.guidewire.de
Pressekontakt:
Allison+Partners
Stephanie Thoma
Theresienstraße 43
80333 München
+49 89 388 892 012
GuidewireGer@allisonpr.com
http://www.allisonpr.de

Tags

Related Articles