Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 310.000 seit 2011.

Tatort Universität: Wie Studenten sich daneben benehmen

Juni 08
11:23 2020
Nicola SchmidtNicola Schmidt

Wie kann man sich an der Universität daneben benehmen? Ob im Hörsaal oder in der Mensa weiß doch jeder, wie er sich benehmen soll. Oder doch nicht? Da gibt es einerseits die “Endlos-Quasselstrippen” und auch der “Dauernd-zum-Klo-müsser” und auch die “Smartphone-ausstellen-Vergesser”. Das kann gerade in Vorlesungen einem den letzten Nerv rauben.
Ein Universitäts-Knigge gibt es offiziell zwar nicht, doch wenn Sie ein paar Regeln beachten, gewinnen sie sicherlich mehr Sympathiepunkte. Schließlich man es ja auch sich mit den anderen Kommilitonen verscherzen.

Tuscheln
Ein ständiges Dauergequatsche nervt nicht nur den Dozenten, sondern auch die Kommilitonen. Auch wenn der Vortrag eher müßig ist und das Gesprächsthema mit dem Sitznachbarn dreimal interessanter – es hilft nichts: Augen zu und durch. Was spricht dagegen, sich im Anschluss des Vortrags mit den anderen Mitstudierenden auszutauschen?

2. Telefonieren
Das Handy gehört ausgeschaltet, bzw. auf Flugmodus. Wer sein Smartphone während einer Vorlesung nie ausschaltet, sondern stets erreichbar ist, zeigt sich seinen Mitmenschen gegenüber respektlos und nicht wertschätzend. Außerdem stört ein Handyklingeln den Ablauf, insbesondere wenn der Angeru




Nicola Schmidt – Wirkungsverstärkerin und Stilprofilerin

Nicola Schmidt ist Rednerin, Referentin und Trainerin für die Erfolgsfaktoren Kleidung, Körpersprache und Umgangsformen. Sie hilft ihren Kunden, ihr Image-Konzept zu entwickeln, um als Person auch optisch zu überzeugen. In den unterschiedlichsten Branchen motiviert sie Führungspersönlichkeiten und Mitarbeiter, sich authentisch und kompetent zu kleiden und entsprechend aufzutreten. Gerade wenn die Wirkung auf dem Prüfstand steht und das Image verbessert werden soll.

Kontakt:
Nicola Schmidt Image Impulse
Wirkungsverstärkerin
Image- und Managementtraining/ Vorträge
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
Telefon: +49 221.58 98 06 21
Telefax: +49 221.58 98 06 22
Mobil: 0163.33 20 955
contact@image-impulse.com
www.image-impulse.com

Nicola Schmidt Image-Impulse
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln

0221-58980621
contact@image-impulse.com
http://www.image-impulse.com
Pressekontakt:
Nicola Schmidt Image-Impulse
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
0221-58980621
contact@image-impulse.com
http://www.image-impulse.com

Related Articles

Wir publizieren Ihre Pressemitteilung.
Informieren Sie sich jetzt!

Pressemitteilung einstellen

Online Zeitung Podcast


Virtual Meetings (Anzeige)

Cleverworks Marketing- und Salesautomation Virtuel Meetings

NEUESTE ARTIKEL IN KATEGORIE: