Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 310.000 seit 2011.

Ohne Worte geht es auch!

Juni 23
17:46 2020
Durch Mimik und Gestik überzeugte Mirjam Saeger mit ihrem Vortrag beim Silent Speaker Battle ®Durch Mimik und Gestik überzeugte Mirjam Saeger mit ihrem Vortrag beim Silent Speaker Battle ® Dominik Pfau

Beim einem Silent Speaker Battle® besteht die Herausforderung darin, das Publikum nicht durch Worte, sondern durch Mimik und Gestik in seinen Bann zu ziehen. Mirjam Saeger, Autorin und Ghostwriterin aus Wipperfürth nahe Köln, begeisterte die Zuhörer durch ihren in Gesten und Worten gehaltenen Vortrag „Warum ein Buch wie ein Baby ist“ und setzte sich gegen ihre Konkurrenz im Wettbewerb durch.
Bei einem Silent Speaker Battle® trägt das Publikum Kopfhörer und jede/r ZuhörerIn wählt individuell über einen Kanalschalter aus, welchem der Redner auf der Bühne er oder sie zuhört. Dabei ist es nicht möglich, allen Rednern gleichzeitig zuzuhören, sondern, die ZuhörerInnen müssen sich für jeweils einen Redner entscheiden, der eine Farbe zugewiesen bekommt. Die Redner können dann im Gegenzug während des Vortrags anhand der Farbe, in denen die Kopfhörer der einzelnen ZuhörerInnen leuchten, erkennen, wer wem zuhört. Die Redner tragen, im Gegensatz zum Publikum, keine Kopfhörer. Sämtliche Nebengeräusche der anderen Redner, die gleichzeitig mit auf der Bühne stehen, hören die Redner also mit.
Die besondere Herausforderung für den Redner ist es also, von Anfang an mit einer leidenschaftlichen Performance zu begeistern, um die Zuhörer für sich zu gewinnen und sich nicht durch die Vorträge der anderen Redner aus dem Konzept bringen zu lassen.
„Ich habe mich von der ersten Sekunde an voll auf meinen Vortrag und auf das Publikum fokussiert,“ so Saeger. „Ich hielt mein Buch im Arm und ich denke, viele Zuhörer hat das neugierig gemacht und sie haben sich dann dafür entschieden, meinen Vortrag anzuhören, in dem ich die Parallelen zwischen meinem eigenen Buch und einem Baby und Kind verdeutlicht habe. Ich habe mich sehr gefreut, als ich sehen konnte, dass schon nach kurzer Zeit viele der Kopfhörer in meiner Farbe, grün, leuchteten. Das hat mich zusätzlich angespornt.“ Mirjam Saeger erhielt nach ihrem Vortrag die meisten Stimmen aus dem Publikum und setzte sich damit gegen ihre Konkurrenz im Wettbewerb durch.
Das Silent Speaker Battle fand im Rahmen eines mehrtägigen Vortragsprogrammes in Wiesbaden Niedernhausen vom 17.-20.06.2020 statt.




Mirjam Saeger ist Autorin, Ghostwriterin und Interviewerin und unterstützt Experten und Vollgasunternehmer dabei, ihr Buchprojekt von A-Z zu realisieren.

Mirjam Saeger
Mirjam Saeger
Holte 5
51688 Wipperfürth
Deutschland
0151 572 226 43
misa@mirjam-saeger.de
https://mirjam-saeger.de
Pressekontakt:
Mirjam Saeger
Mirjam Saeger
Holte 5
51688 Wipperfürth
0151 572 22643
misa@mirjam-saeger.de
https://mirjam-saeger.de

Related Articles

Wir publizieren Ihre Pressemitteilung.
Informieren Sie sich jetzt!

Pressemitteilung einstellen

Online Zeitung Podcast


Virtual Meetings (Anzeige)

Cleverworks Marketing- und Salesautomation Virtuel Meetings

NEUESTE ARTIKEL IN KATEGORIE: