Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 310.000 seit 2011.



Pressemitteilung E-Book: Führungserfolg – die Grundlagen

März 17
13:02 2021
Führungserfolg - Die GrundlagenFührungserfolg – Die Grundlagen

Kommunikation und Rhetorik im Alltag Mit zunehmender Verantwortung nehmen auch Druck und Erwartungshaltungen zu. Wie aus Belastung ein inspirierendes Leadership wird, zeigt der diplomierte Psychologe Thomas Eckardt mit diesem Buch.
Großen Arbeitsbelastungen standzuhalten, heißt auch mit Stress und Druck umgehen zu können und weiterhin Aufgaben erfolgreich zu erfüllen. Das Buch liefert interessante Einblicke in die wichtigsten Grundlagen für eine konstruktive Kommunikation und geht der Frage nach, welche Förderungen durch aktives Zuhören und besondere Fragetechniken erreicht werden.
Thomas Eckardt setzt weniger auf Durchhaltevermögen als auf Entlastung und eine Ausweitung der persönlichen Belastungsgrenzen. Rhetorik übernimmt in der Problemlösung einen hohen Stellenwert. “Wer lernt, nicht aufzugeben, kann wesentlich engagierter für seine Ziele kämpfen.”, lässt Thomas Eckardt wissen.
Der langjährige Coach führt an, dass Gesprächssteuerung und die Kunst des Redens sowohl in Gruppengesprächen als auch beim Vortragen und Repräsentieren eine wichtige Rolle spielen. Gefestigtes Selbstvertrauen, mentale Stärke und Ausgeglichenheit liefern für Führungskräfte die essenzielle Basis für das richtige Mindset. “Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten kann Herausforderungen zu etwas Positivem formen. Damit wachsen Führungskräfte und nehmen aus jeder Situation etwas Neues für die Zukunft mit”, sagt der Experte Thomas Eckardt zu seinem Buch “Führungserfolg – die Grundlagen”.
Der eigene Führungserfolg unterliegt bestimmten Regeln im Umgang miteinander. “Wer Gruppengespräche leiten und steuern möchte, muss realistische Ziele kommunizieren und Freiräume für Eigenverantwortung einräumen”, ist sich Thomas Eckardt sicher. Mitarbeiter zur Selbstorganisation zu motivieren, fördert eine sinnstiftende und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team. Das Buch “Führungserfolg” zieht die feine, aber wichtige Linie zwischen Respekt und Wertschätzung einerseits und der nötigen Selbstreflexion andererseits. Führungskräfte müssen überzeugen und ihr Fachwissen prägnant präsentieren. Thomas Eckardt gewährt in seinem Buch klare Einblicke, womit inspirierendes Leadership seine größten Erfolge feiert und warum trotz hoher Belastungen die besten Rahmenbedingungen nicht am Stress, sondern an mangelnder Kommunikation und ihren Konsequenzen scheitern.
Wer seine Führungsstärke und -qualitäten genauer unter die Lupe nehmen möchte, hat mit dem Buch “Führungserfolg – die Grundlagen” von Thomas Eckardt die beste Chance auf nachhaltige Veränderung. Kontaktmöglichkeiten und mehr Informationen zu Thomas Eckardt Coaching-Strategien finden Sie unter www.eckardt.online.
Thomas Eckardt begleitet seit über 30 Jahren Führungskräfte auf Ihrem Weg zum besseren Coach. Der renommierte Psychologe setzt ein Statement für den kommunikativen Stellenwert und bricht eine Lanze für das Schweigen. Gelungene Gesprächsführung ist für ihn die Basis aller funktionierenden Prozesse – im beruflichen Alltag und im Privatleben. Dieses Buch liefert ausführliche Antworten auf Fragen, die bereits vielen auf den Nägeln brennen.

Hinweis für die Redaktion:

Thomas Eckardt steht Ihnen gern als Experte für Interviews zur Verfügung.
Fachartikel zu psychologischen Themen verfasst er nach Absprache leicht verständlich.
Weitere Informationen:
Bibliographie:
https://eckardt.online/books
Übersicht: Dienstleistungen und Publikationen
https://eckardt.online/elopage
Zusendung von Veröffentlichungs-Link erbeten
info@eckardt.online
“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink www.eckardt.online auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Download: Cover, Biographie, Leseprobe

Download: Logo, Bilder, Texte

© 2021 Diplom.-Psychologe Thomas Eckardt




Thomas Eckardt ist bekannt als Autor von zahlreichen Erfolgsratgebern. Bereits länger als drei Jahrzehnte unterstützt er Fach- und Führungskräfte beim Erreichen ihrer Ziele. Als diplomierter Psychologe und Coach legt er besonderen Wert auf die Individualität seiner Klienten und Leser. Eckardt hält nichts von 08/15 Coaching. Er entlockt jedem einzelnen seine besonderen Stärken und findet Führungsqualitäten, die wichtig für die Umsetzung der eigenen Visionen sind. Er selbst bliebt sich dabei immer treu. Er ist freiberuflich für verschiedene Unternehmen und Manager tätig, die die eingefahrenen Gleise verlassen wollen. “Auf zu neuen Ufern” könnte seine Wortschöpfung sein. Mit dem vorliegenden Buch wechselt er das Thema, zumindest auf den ersten Blick. Seine eigenen Inhalte wendet er konsequent auch im eigenen Leben an und daher hat er sich einen seiner Träume erfüllt. Zum 60. Geburtstag gönnt er sich eine Weltreise und setzt damit einen Plan um. “Erfolg ist menschlich” beweist er sich und Anderen, indem er genau das unternimmt, was er will. Ohne Wenn und Aber gestaltet er sein Leben nach seinen eigenen Vorgaben. Das Ergebnis ist der Bericht seiner Reise. Das Buch liest sich wie eine Mischung aus Ratgeber, Reportage und Unterhaltung. Charismatisch, empathisch und motiviert ist der Mensch Thomas Eckardt. Genauso wirkt sein Buch. Seine Stärke, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Projekte auf die Zielgerade zu bewegen, nutzt er für sich und macht sich auf den Weg. Er belohnt sich mit der Weltreise, für die er genau 60 Tage braucht, für sein Lebenswerk. So, wie er seine Leser und Klienten immer wieder darauf hinweist, wie wichtig die Anerkennung der eigenen Leistung ist, lebt er selbst. Thomas Eckardt hilft, Ziele zu setzen und zu erreichen. Dabei vergisst er seine eigene Person nicht. Ein authentischer Autor mit dem richtigen Gespür für seine Fans, so könnte Eckardt beschrieben werden. Er bleibt am Ball, indem er Augenhöhe und Respekt lebt. Wer sich näher mit dem Autor befassen will, der in keine Schublade passt, sollte sich seine Theorie von der “Erfolgsintelligenz” zu Gemüte führen. Schnell wird die Leserschaft merken, dass seine erfrischende und unkonventionelle Art nicht nur bei leichten Themen wie einer Reisebeschreibung überzeugt. Seine Art, umfangreiche Themen auf eine sehr gefällige Art zu behandeln, lässt auch anstrengende Themen wie Führungskompetenz locker daherkommen. Bei Eckardt gibt es keine Geheimnisse. Als Autor befindet er sich inmitten seiner Leserschaft und teils sein Wissen gern und großzügig. Thomas Eckardt motiviert mit seinem Buch über seine Weltreise dazu, die eigenen Visionen umzusetzen. Er ist eine Ermutigung und lässt den Leser auf jeder Seite spüren, dass Eckardt ihm zutraut, die eigenen Träume wahr werden zu lassen.

Diplom-Psychologe
Thomas Eckardt
Am Oberfeld 12
35606 Solms

06441-96073
info@eckardt-online.de
https://www.eckardt.online
Pressekontakt:
Diplom-Psychologe
Thomas Eckardt
Am Oberfeld 12
35606 Solms
06441-96073
info@eckardt-online.de
https://www.eckardt.online

Related Articles

Wir publizieren Ihre Pressemitteilung.
Informieren Sie sich jetzt!

Pressemitteilung einstellen

Online Zeitung Podcast


Virtual Meetings (Anzeige)

Cleverworks Marketing- und Salesautomation Virtuel Meetings

NEUESTE ARTIKEL IN KATEGORIE: