Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 310.000 seit 2011.



“Great Place to Work”: ottonova als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

April 15
12:18 2021

– Der digitale private Krankenversicherer ottonova zählt zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland
– Stolz, Teamgeist und Gerechtigkeit als Eckpfeiler für Unternehmenserfolg

München, 14. April 2021. Die private Krankenversicherung ottonova wurde beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“ als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Die Auszeichnung hat das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ vergeben. Im Rahmen der jährlichen Befragung werden teilnehmende Unternehmen mit einer besonders attraktiven Arbeitsplatzkultur und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit geehrt.

Teamarbeit und Mut als Erfolgsfaktoren für die hohe Zufriedenheit:
Nahezu alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ottonova haben sich dafür ausgesprochen, dass der junge Krankenversicherer aus München einen sehr guten Arbeitsplatz bietet. Insgesamt 93 Prozent vergaben diesen Spitzenwert. Besonders erfreulich: die Ergebnisse spiegeln die Grundsätze des Unternehmens für eine gute Zusammenarbeit wider. So wird der Teamgeist in dem Start-up mit ausgewiesener Tech-Expertise großgeschrieben – auch in Zeiten von Corona. Dabei erhalten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein hohes Maß an Verantwortung und Mitbestimmung. Flache Hierarchien sorgen für Kommunikation auf Augenhöhe und motivieren alle Kolleginnen und Kollegen, eigene Ideen einzubringen.

Im Mittelpunkt der repräsentativen Befragungen des Instituts stehen relevante Arbeitsplatzthemen, zu denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ottonova anonym befragt wurden. Dabei erhielt der Krankenversicherer besonders gute Werte in den Bereichen Stolz, Teamgeist und Gerechtigkeit. Nachdem ottonova letztes Jahr erstmalig an dem Wettbewerb teilnahm, hat das Unternehmen bereits bei der zweiten Teilnahme den begehrten Award erhalten.

„Ich freue mich sehr über diese großartige Auszeichnung für ottonova“, sagt Dr. Roman Rittweger, Gründer und CEO von ottonova. „Es macht mich besonders stolz, dass das Team bei uns im Mittelpunkt steht. Nur wenn wir exzellent zusammenarbeiten, können wir auch für unsere Kundinnen und Kunden bestmögliche Services anbieten. Daran wollen wir weiter arbeiten und auch in den kommenden Jahren einer der besten Arbeitgeber Deutschlands sein.“

Neben einem der besten Arbeitgeber Deutschlands wurde der digitale Krankenversicherer aus München außerdem als bester Arbeitgeber in den Kategorien ITK (Informations- und Telekommunikation) und Bayern geehrt.




Über ottonova
ottonova ist die private Krankenversicherung für das mobile Zeitalter. Mit innovativen, digitalen Services unterstützt das Unternehmen seit 2017 seine Kunden dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben. Digitale Technologien, schnelle und persönliche Beratung per Chat sowie zahlreiche weitere Features sorgen dafür, dass die Kunden immer im Mittelpunkt stehen. ottonova wurde 2020 im Rahmen der KUBUS-Studie unter PKVen zum zweiten Mal in Folge zum Versicherer mit der höchsten Kundenzufriedenheit gekürt. Das Portfolio von ottonova umfasst neben privaten Krankenvollversicherungen und Krankenzusatzversicherungen auch Software-Lösungen für die Versicherungsbranche.

ottonova Holding AG
Sina Weidner
ottostraße 4
80333 München
Deutschland
+49 89 26 20 98 200
sina.weidner@ottonova.de
Pressekontakt:
ottonova Holding AG
Sina Weidner
ottostraße 4
80333 München
+49 89 26 20 98 200
sina.weidner@ottonova.de

Related Articles

Wir publizieren Ihre Pressemitteilung.
Informieren Sie sich jetzt!

Pressemitteilung einstellen

Online Zeitung Podcast


Virtual Meetings (Anzeige)

Cleverworks Marketing- und Salesautomation Virtuel Meetings

NEUESTE ARTIKEL IN KATEGORIE: