Online Zeitung

Willkommen bei Online Zeitung, dem Portal für Pressemitteilungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 310.000 seit 2011.



X-CELL erneut mit Rekordquartal

April 22
12:02 2021

Die X-CELL AG erzielt im ersten Quartal 2021 eine Umsatzsteigerung
von fast 20%.

Der Düsseldorfer E-Learning Anbieter X-CELL AG konnte Umsatz (+ 19,8%) und Gewinn (+ 273%) im ersten Quartal 2021 gegenüber dem Vorjahresquartal erneut erheblich steigern.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass im ersten Quartal 2020 keinerlei negative Effekte durch die Corona-Krise zu verzeichnen waren. Im Laufe des Jahres 2020 hat es zwar Kunden gegeben, die ihre Vorhaben aufgrund der Corona-Krise zurückgestellt haben, mindestens ebenso viele Unternehmen haben aber ihre Projekte aus dem gleichen Grund beschleunigt.
Insgesamt kann für die E-Learning Branche davon ausgegangen werden, dass der verstärkte Trend zum Home Office sich förderlich auf die Entwicklung von Corporate E-Learning auswirkt.
X-CELL selbst berichtet, dass aufgrund einer vollständigen Digitalisierung aller Arbeitsabläufe keine nennenswerte Einschränkung des Geschäftsbetriebs hingenommen werden musste. Hierzu Technik-Vorstand Christian Schubert: „Vom Onboarding bis zur Angebotsverhandlung läuft bei uns alles digital. Insofern waren in den letzten Monaten alle Mitarbeiter im Home Office, bis auf die wenigen Fälle, wo jemand die wenige physikalische, verbleibende Post bearbeiten musste oder die technischen Anlagen gewartet hat.“
Auch wenn nach hoffentlich bald überstandener Krise wieder einige Mitarbeiter aus dem Home Office zurückkehren werden, Kunden empfangen und Berater Geschäftsreisen antreten werden, geht man bei X-CELL davon aus, dass es nie wieder so sein wird wie vor der Krise. Ganz einfach deshalb, weil viele Unternehmen zum ersten Mal – gezwungenermaßen – festgestellt haben, dass für die wenigsten geschäftlichen Vorgänge eine körperliche Anwesenheit vonnöten ist. Dies gilt natürlich auch und gerade für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern, Handelspartnern und anderen Zielgruppen.




Über die X-CELL AG:

Die 2002 gegründete X-CELL AG bietet ihren Kunden alles aus einer Hand, was für erfolgreiche E-Learning-Projekte erforderlich ist: Exzellente Beratung, innovative Software, hochwertiger Content, kompetenter Support und flexible Hosting-Lösungen. Bereits über 3.800.000 Schulungsteilnehmer in über 100 Ländern profitieren von der Unterstützung durch X-CELL, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren. Mit AcademyMaker® bietet das Unternehmen zudem eine intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung an, die es ermöglicht, in kürzester Zeit selbst multimediale E-Learning Einheiten zu erstellen, zu verwalten und auszuwerten. Darüber hinaus sind Zusatzmodule für die Verwaltung von Präsenztrainings und Live-E-Learning erhältlich. Weiterführende Informationen unter www.x-cell.com.

X-CELL AG
Public Relations
Schloss Lanke
Lanker Dorfstr. 10
16348 Wandlitz

+49 33397 1298-0

X-CELL AG
Denise Dahl
Lanker Dorfstraße 10
16348 Wandlitz
Deutschland
033397-12980
presse@x-cell.com
www.x-cell.com
Pressekontakt:
Public Relations
Denise Dahl
Lanker Dorfstraße 10
16348 Wandlitz
033397-12980
presse@x-cell.com
www.x-cell.com

Related Articles

Wir publizieren Ihre Pressemitteilung.
Informieren Sie sich jetzt!

Pressemitteilung einstellen

Online Zeitung Podcast


Virtual Meetings (Anzeige)

Cleverworks Marketing- und Salesautomation Virtuel Meetings

NEUESTE ARTIKEL IN KATEGORIE: